Erdoğan Atalay: Schwerer Unfall am "Alarm für Cobra 11"-Set - So geht es ihm jetzt

Erdoğan Atalay: Schwerer Unfall am "Alarm für Cobra 11"-Set - So geht es ihm jetzt

Erdoğan Atalay hatte am Set von "Alarm für Cobra 11" einen schweren Unfall. Nun verrät der Schauspieler, wie es weitergeht.

Erdogan Atalay blickt ernst© Imago
Nach seinem schweren Unfall am Set musste der "Alarm für Cobra 11"-Star Erdoğan Atalay operiert und die Dreharbeiten für drei Monate eingestellt werden.

Erdoğan Atalay: Beim Tür einschlagen verletzt er sich

Seit fast 30 Jahren spielt Erdoğan Atalay (57) den Hauptkommissar Semir Gerkhan in der Action-Serie "Alarm für Cobra 11". Bei der langen Zeit am Set ist es wohl nicht überraschend, dass er "schon ein paar Sachen hinter mir" habe. Jedoch war sein letzter Unfall "das Heftigste, was mir je beim Dreh passiert ist", erzählt Erdoğan im "Bild"-Interview. Im September letzten Jahres hatte der Schauspieler einen schweren Unfall am Set der Action-Serie. In seiner Rolle versucht der 57-Jährige mit einem Feuerlöscher eine Tür einzuschlagen, doch dann passiert etwas Schreckliches.

Erdoğan Atalay: "Da hat's mir meine Schulter zerlegt"

Erdoğan habe beim Einschlagen der Tür den Feuerlöscher falsch gehalten und war in der Türzarge hängen geblieben.

Beim finalen Schlag, wo ich dachte, jetzt kriege ich sie [...] Da hat's mir meine Schulter zerlegt. Da sind die Bänder gerissen und die Sehnen und der Muskel ist nach hinten gehüpft,

erzählt der Schauspieler gegenüber "RTL". Das sei das Ende gewesen. Erdoğan musste operiert werden und anschließend mit seiner Schulte in die Reha. "Früher wurde ich Mr. Unkaputtbar genannt. Ich habe in dem Moment, als mir die Schulter nach hinten wegflog, gemerkt: Ich bin nicht unkaputtbar und ich bin auch nicht aus Stahl", offenbart der Action-Star der "Bild".

Seit dem Unfall ist bei Action-Szenen nun immer ein Physiotherapeut für Erdoğan am Set. Und was der Schauspieler momentan noch nicht selbst machen darf, wird gedoubelt. "Die Verletzung ist nicht mal eine geile Anekdote: Mich hat kein Lkw weggeputzt, sondern ich habe nur eine Tür eingeschlagen", stellt der 57-Jährige fest.

"Alarm für Cobra 11" musste eine Zwangspause einlegen. Nach dem schweren Unfall standen die Kameras drei Monate still. Ende März sollen die sechs neuen Folgen in Spielfilmlänge jedoch abgedreht und die Actionhelden samt Erdoğan wieder auf dem Weg sein, Straftäter zu fassen.

Verwendete Quellen: RTL, Bild