Eric Stehfest: Geschockt vom Liebes-Drama bei Ex Edith - "Ich schäme mich ein bisschen"

Das kam überraschend: Edith Stehfest gab vor wenigen Stunden die Trennung von ihrem neuen Freund bekannt und erhob schwere Vorwürfe, sogar die Polizei sei mittlerweile involviert. Auch Ex Eric Stehfest äußerte sich nun.

Eric Stehfest äußerte sich zur Trennung von Ex Edith Stehfest und ihrem neuen Freund
Eric Stehfest äußerte sich zum dramatischen Liebes-Aus bei Ex Edith.© Imago

Edith Stehfest: Trennung und schwere Vorwürfe - Das sagt Ex Eric

Diese Trennung kam überraschend: Noch bei der Premiere von "Promis unter Palmen" am 4. Februar schritt Edith Stehfest (31) erstmals mit ihrem neuen Freund Damian (29) über den Red Carpet. In Interviews schwärmte sie und en höchsten Tönen von dem Türsteher, den sie in ihrem Stammclub kennengelernt haben wollte. Doch vor wenigen Stunden die schockierende Wendung: Auf Instagram behauptete Edith, herausgefunden zu haben, dass der Mann ein Liebesschwindler sei. In Wahrheit habe er bereits eine Freundin und habe die Fake-Beziehung aus ganz bestimmten Gründen für sich nutzen wollen. Auch darüber hinaus erhob die 31-Jährige schwere Vorwürfe: Von heimlichen Aufnahmen war dabei unter anderem die Rede, mittlerweile sei sogar die Polizei eingeschaltet worden. 

Eric Stehfest: "Schäme mich ein bisschen, weil ich ihn noch so gelobt habe"

Einer, dem das Liebes-Drama besonders leid tut, ist dabei Ediths Noch-Ehemann Eric Stehfest (36). Auch er zeigte sich bei der "Promis unter Palmen"-Premiere erneut mit seiner neuen Freundin Franzi Temme (30) und erklärte in Interviews, sich sehr für die neue Liebe seiner Ex zu freuen. Dass das Ganze nun so eine dramatische Wendung nahm, tut dem einstigen GZSZ-Star extrem leid. Gegenüber "Berliner Kurier" erklärte er: 

Ich schäme mich ein bisschen vor mir selbst, weil gestern habe ich ihn bei der 'Promis unter Palmen'-Premiere noch so gelobt auf dem roten Teppich. Und in derselben Nacht kommt noch so eine Scheiße raus. Es ist schon krass, 

so der 36-Jährige. 

Abgesehen vom Wohlergehen seiner Noch-Ehefrau sei ihm wichtig, zu betonten, dass Ediths Ex-Freund die beiden gemeinsamen Kinder nie kennengelernt hatte: "Unsere Kinder hat er nie kennengelernt, das wollte ich nicht. Wenn ich nicht zu 100 Prozent weiß, dass das alles ernst gemeint ist und ich ihn kennengelernt habe, dann passiert das auf keinen Fall", stellte Eric klar. 

Verwendete Quellen: Instagram, Berliner Kurier