
Gebrochene Rippe verschoben: Esther Schweins muss "Let's Dance" vorzeitig verlassen
Es sind traurige Nachrichten für alle "Let's Dance"-Fans: Noch in der letzten Live-Show konnten Esther Schweins (55) und Profitänzer Massimo Sinató (45) mit ihrem Tango sowohl Zuschauer als auch die Jury von sich überzeugen. Stolze 22 Punkte gab es von Joachim Llambi und Co. für die Performance - noch viel zu wenig, wenn es nach den Fans ging. Vor allem die Tatsache, dass die 55-Jährige mit einem Handicap - nämlich zwei gebrochenen Rippen - antreten musste, beeindruckte viele. Doch nun das: Esther muss "Let's Dance" aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen!
Ärzte rieten zum Tanzshow-Aus
Auf dem offiziellen Instagram-Account der RTL-Tanzshow wurde nun das bittere Aus für Esther Schweins - und damit auch für Massimo Sinató - verkündet: "Leider müssen wir uns vorzeitig von Esther Schweins verabschieden. Verletzunsgbedingt wird sie bei 'Let's Dance' nicht Weitertanzen können. Grund für Esthers gesundheitliches Tanz-Aus ist eine ihrer zwei gebrochenen Rippen. Diese hat sich verschoben, sodass es zu risikoreich für sie ist, weiterzumachen - so der ärztliche Rat."
Dabei gab es zuletzt auch rund um Esthers Tanzpartner Massimo Sinató Schlagzeilen: Der Profitänzer hatte die letzte Live-Show noch vor der Entscheidung verlassen müssen - aus "privaten Gründen", wie es hießt. Laut "Bild" soll tragischerweise ein Todesfall hinter Massimos Verschwinden stecken, bestätigt ist diese Info aber bislang nicht.
Bianca Heinecke rückt nach
Weiter heißt es: "Gute Besserung, liebe Esther! Und Danke, dass du ein Teil von 'Let's Dance' warst und so vielen Frauen Mut gemacht hast." Für Esther Schweins wird nun Bianca Heinecke (30) zusammen mit Zsolt Sandor Cseke zu "Let's Dance" zurückkehren. Das Duo hatte die Show am vergangenen Freitag (10. April) verlassen müssen. Nun bekommen sie eine zweite Chance.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram






