Gigi Hadid: Ist Yolanda eine Horror-Mutter?

Gigi Hadid: Ist Yolanda eine Horror-Mutter? - Zwang sie Bella zur Nasen-Op mit 14?

Bella Hadid, 25, spricht zum ersten Mal ganz offen über Beauty-OPs, Magerwahn und die Konkurrenz mit ihrer Schwester! Warum ihre Mutter Yolanda Hadid, 58, dafür verantwortlich sein soll.

  • Bella Hadid sprach jetzt ganz offen über ihre Jugend
  • Mit 14 Jahren ließ sie sich die Nase operieren
  • Schuld am Beauty-Wahn trägt offenbar auch ihre Mutter Yolanda

Bella Hadid: "Ich war die hässlichere Schwester"

Sie hat zwei supererfolgreiche Model-Töchter. Dafür hat Yolanda Hadid einiges getan – und offenbar auch billigend in Kauf genommen, dass die jüngere Bella Hadid psychisch krank wurde. In der "Vogue" gab die Laufsteg- Schönheit erstmals zu, dass sie
eine Nasen-OP hatte, und das mit gerade mal 14 Jahren. Eine Entscheidung, die sie jedoch inzwischen bereut:

Ich wünschte, ich hätte die Nase meiner Vorfahren behalten. Ich glaube, ich hätte gelernt, damit zu leben,

meint sie. Doch als Teenager fühlte sie sich nicht so stark. Eher im Gegenteil! Ständig stand sie in Konkurrenz zu ihrer älteren Schwester Gigi, die bereits modelte, wie einst ihre Mutter.

Ich war die hässlichere Schwester,

so Bella. "Ich war die Brünette. Ich war nicht so cool wie Gigi, nicht so aufgeschlossen.“ Und offenbar auch nicht so dünn. Denn Bella entwickelte außerdem eine Essstörung. "Ich benutzte diese Kalorienzähler-App, die für mich wie der Teufel war. Ich hatte nur mein kleines Mittagessen mit meinen drei Himbeeren und meiner Selleriestange. Ich habe nur versucht, so weiß ich jetzt, mich selbst zu kontrollieren, während ich über alles andere keine Kontrolle hatte.“ Schließlich begab sie sich in Therapie, um ihre Depressionen und ihr gestörtes Verhältnis zu Essen in den Griff zu bekommen. Trotzdem leide sie noch immer unter starken Selbstzweifeln. "Ich kann bis heute kaum in den Spiegel schauen, weil ich diese Zeit nicht vergessen habe“, so Bella. Ganz schön bitter!

Yolanda Hadid: Setzt sie ihre Töchter unter Druck?

Vor allem ihre Mutter Yolanda bekommt nach der Offenbarung ihrer Tochter jetzt im Netz ihr Fett weg. Denn statt Bella damals emotional zu unterstützen, soll sie sogar noch Öl ins Feuer gegossen haben. In alten Folgen der Reality-Show "Real Housewives of Beverly Hills" sieht man ganz deutlich, wie Yolanda Gigi das Essen verbietet. "Du weißt, in Paris und Mailand mögen sie die Mädchen lieber dürr“, sagt sie. Bella wird sie genauso behandelt haben.

Ein toxisches Umfeld für Teenager! Yolanda hat es sogar unterstützt, dass ihre 14-jährige Tochter Bella sich der Nasen-Op unterzieht, um "schöner" zu sein. "Für Yolanda war immer klar, dass beide ihrer Töchter erfolgreich im Modelbusiness werden müssen. Statt Bella zu erklären, dass sie nichts an sich ändern muss und genau so richtig ist, finanzierte sie ihr eine Beauty-Op. Wie krank das ist und was sie damit in dem jungen Mädchen ausgelöst hat, wird sie wahrscheinlich niemals ganz verstehen. In ihrer Welt hat es ja funktioniert: Bella ist eines der gefragtesten Models der Welt", so ein Insider.

Artikel aus der aktuellen Printausgabe der OK! von Julia Zuraw.

Mehr spannende Promi-News gibt es jeden Mittwoch am Kiosk.