Hugo Egon Balder: TV-Rente absehbar? So denkt er übers Aufhören

Hugo Egon Balder: TV-Rente absehbar? So denkt er übers Aufhören

Der "Genial daneben"-Moderator Hugo Egon Balder möchte auch mit 80 noch in die TV-Kamera lächeln.

Hugo Egon Balder: Er kann sich derzeit ein Leben ohne Arbeit nicht vorstellen

Erst kürzlich, am 22. März, feierte Hugo Egon Balder seinen 74. Geburtstag. An eine TV-Rente will der "Genial daneben"-Moderator aber noch lange nicht denken! Im Gegenteil: Aktuell dreht er neue Folgen seiner seit 21 Jahren erfolgreichen Show (RTL2). 

Die Sendung würde ich auch noch mit 80 Jahren machen, wenn ich noch einigermaßen aussehe und der Kopf noch da ist, 

erklärt der gebürtige Berliner der "Bild" zuversichtlich. Zudem beteuert er, ohne Arbeit und feste Aufgaben kaum leben zu können: "Den Punkt im Leben hatte ich noch nicht, dass ich mir vorstellen konnte, gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Ich kann sehr gerne im Urlaub sechs Wochen in der Sonne sitzen. Dann ist aber auch schon Feierabend. (…) Ich muss etwas tun. Wenn ich nichts tue, dann roste ich ein. Theater und Fernsehen halten natürlich jung. Die Alternative wäre, dass man sich ein großes Kissen holt, es auf die Fensterbank legt und rausguckt…" 

Hugo Egon Balder: Ein Karriere-Ende ist noch lange nicht in Sicht

Doch diese Möglichkeit scheint für Balder noch weit entfernt zu sein. Viel zu viel Freude hat der zweifache Vater daran, die Lachmuskeln seiner Zuschauer zu trainieren, wie er stolz betont: "Es gibt doch nichts Schöneres, als Leute zum Lachen zu bringen."

Dieser Artikel von M.C. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.