Iris Klein: Alter, Liebe & Vermögen – Alle Infos zu Daniela Katzenbergers Mutter

Iris Klein: Alter, Liebe & Vermögen – Alle Infos zu Daniela Katzenbergers Mutter

Iris Klein wurde durch ihre berühmte Tochter Daniela Katzenberger bekannt – alles, was du über die Reality-TV-Persönlichkeit wissen musst, erfährst du hier. 

Iris Klein: Berühmtheit durch Daniela Katzenberger

Reality-TV-Star Iris Klein erlangte als Mutter von Kult-Blondine Daniela Katzenberger Berühmtheit. Geboren wurde Iris Klein am 26. Mai 1967 in Altrip am Rhein. Ihre angefangene Friseur-Lehre brach Iris Klein aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft allerdings schnell wieder ab. Schon in jungen Jahren heiratete sie ihren Ehemann Jürgen Katzenberger mit dem sie die beiden Kinder Daniela und Tobias Katzenberger bekam. Ihre Liebe sollte allerdings nicht für die Ewigkeit bestimmt sein – 1990 ließ sich Iris Klein bereits wieder scheiden und heiratete anschließend Andreas Frakhauser – aus der Ehe entstand schließlich Tochter Jenny Frankhauser. 

In Ehemann Peter Klein sollte Iris Klein dann endlich die Liebe ihres Lebens finden – die beiden lernten sich in Ludwigshafen kennen, heirateten und nahmen 2020 sogar an dem Reality-TV-Format "Das Sommerhaus der Stars" teil. Peter Klein brachte zwei Söhne mit in die vierte Ehe von Iris Klein. Auch Peter Klein sammelte bereits erste TV-Erfahrungen – so nahm der ehemalige Maler und Lackierer an der Castingshow "X Factor" teil, bei der er die Jury nicht ganz von sich überzeugen konnte. 

Höhepunkte ihrer Karriere

Iris Klein erlangte ihren Promistatus vor allem durch ihre berühmte Tochter Daniela Katzenberger, was ihr in der Trash-TV-Welt einige Türen öffnete. So nahm sie 2010 an der zehnten Staffel "Big Brother" teil und stand gemeinsam mit Daniela Katzenberger von 2009 bis 2013 unter anderem bei "Auf und davon – mein Auslandstagebuch", "Goodbye Deutschland" und "Daniela Katzenberger – natürlich blond" vor der Kamera. Hier ließ Iris Klein sich unter anderem bei einer Schönheitsoperation begleiten. 

2013 zog Iris Klein ins Dschungelcamp und kämpfte bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" um den Sieg – hier konnte sich die Mutter von Daniel Katzenberger und Jenny Frankhauser sogar den siebten Platz sichern. Zusätzlich folgten TV-Auftritte bei Sendungen wie "Das perfekte Promi-Dinner" oder "Shopping-Queen". Besonders in der TV-Show "Die Küchenchefs" sorgte Iris Klein im Jahre 2012 für Aufsehen, als die Profis in ihr Restaurant in Ludwigshafen zur Hilfe gerufen hatte. Als Höhepunkt wurde die Auswanderung von Iris Klein nach Mallorca von dem SAT.1-Format "Promis privat- mein fast perfektes Leben" begleitet. Im Juli 2019 wurde dann auch das Liebesleben von Iris und Peter Klein in der TV-Show thematisiert.

2022 war Iris Klein zusätzlich Kandidatin bei "Kampf der Realitystars".Bei "Kampf der Realitystars" sollte die TV-Persönlichkeit eigentlich direkt in der ersten Folge in die Sala einziehen, doch Corona machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Erst in Folge sechs gesellte sich Iris Klein zu den anderen Stars und Sternchen dazu. 

Verdienst & Vermögen 

Wer jetzt dachte, dass Iris Klein vor allem mit TV-Auftritten ihr Geld verdient, liegt falsch, denn: Hauptberuflich betreibt die Mama von Daniela Katzenberger das Bistro "Im Bett", welches bereits mehrfach in den TV-Formaten ihrer Töchter Daniela und Jenny zu sehen war. 

Dass Iris Klein durch ihre zahlreichen TV-Auftritte eine ganze Stange Geld verdient hat, ist mittlerweile nicht mehr unwahrscheinlich. Doch wie viel Geld hat die TV-Persönlichkeit wirklich auf dem Konto? Geschätzt wird das Vermögen von Iris Klein auf 1,7 Millionen Euro

Verwendete Quelle: Instagram, Gala, Bunte, VOX