Iris Klein: Vor Gericht - Jetzt bricht sie ihr Schweigen!

Iris Klein: Vor Gericht - Jetzt bricht sie ihr Schweigen!

Iris Klein musste sich diese Woche vor dem Gericht verantworten. Ihre ehemalige Geschäftspartnerin fordert fünf Jahre Haft wegen Wirtschaftskriminalität. Die Mutter von Daniela Katzenberger ist jedoch optimistisch.

Iris Klein: Investorin fordert fünf Jahre Haft

Iris Klein (56) musste sich am Mittwoch (12. Juli) vor einem Gericht verantworten. Der Grund: Ihre ehemalige Geschäftspartnerin und Investorin Jamsin R. verklagt die Mutter von Daniela Katzenberger (36), forderte laut "Bild" sogar fünf Jahre Haft. Der Vorwurf lautet Wirtschaftskriminalität. Der Streitwert satte 150.000 Euro!

In dem Prozess geht es um das Café "Evergreen", das Iris gemeinsam mit der Auswanderin Nadescha Leitze (42) im März 2019 an der Playa de Palma eröffnet hatte. Die Lokalität musste jedoch wegen Streitigkeiten unter den Geschäftspartnerinnen nach nur wenigen Tagen wieder geschlossen werden.

Iris Klein muss sich vor dem Landgericht Palma verantworten

Nach der Schließung erhoben alle Beteiligten schwere Vorwürfe gegeneinander. Jasmin R., die damals 200.000 Euro in das Lokal investiert haben soll, erhob Anklage vor dem Landgericht von Palma. Iris soll den Mietvertrag, der eigentlich für zehn Jahre geschlossen wurde, eigenständig und ohne Absprache frühzeitig gekündigt haben. Die Schadensumme soll etwa der, der Investitionssumme gleichen. Vier Jahre später treffen sich die Frauen nun vor dem Gericht wieder. Zum Prozess erschien Iris sogar in Begleitung eines Bodyguards. Angeblich, weil sie befürchte, die Zeugin Nadescha Leitze könne gewalttätig ihr gegenüber werden.

Einen Tag nach der Verhandlung meldet sich Iris nun über Instagram bei ihren Fans. 

Trotz alledem konnte ich endlich mal wieder richtig gut schlafen. Ich habe jetzt viereinhalb Jahre mit diesem Prozess gekämpft, weil die Gegenseite utopische Forderungen gestellt hat. (...) Jetzt ist die Sache erledigt, Gott sei Dank,

klärt die 56-Jährige auf. Ein Urteil hat das Landgericht allerdings noch nicht gefällt. Iris ist aber zuversichtlich, dass es zu ihren Gunsten ausfallen wird. 

Peter Klein fehlt am Prozesstag

Laut der "Mallorca Zeitung" hätte Iris Ex Peter Klein (56) sie vor dem Gericht übrigens entlasten sollen, ist jedoch nicht erschienen. Er befindet sich aktuell in Österreich, um seinen neuen Song aufzunehmen. Sein Fehlen unterstreicht noch einmal mehr, wie groß die Kluft zwischen den noch nicht geschiedenen Eheleuten ist.

Verwendete Quellen: Instagram, Bild, Mallorca Zeitung

Denkst du, Iris Klein hat ihre Geschäftspartner wirklich hintergangen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.