Jannik Kontalis: User spotten über sein schlechtes Wahlergebnis
Voller Euphorie startete Jannik Kontalis' (29) vor einigen Wochen in den Wahlkampf, um der neue Oberbürgermeister von Mönchengladbach zu werden. Bis zuletzt zeigte er sich siegessicher. Bei der Wahl am 14. September dann die große Enttäuschung: Jannik erhielt nur mickrige 0,9 Prozent der Stimmen – und muss sich dafür jetzt bitteren Spott anhören!
Unter seinem letzten Instagram-Beitrag machen sich zahlreiche User über die Wahlschlappe lustig. Bereits nach den ersten Hochrechnungen wurde das schlechte Wahlergebnis für Jannik belächelt. "O,8% bei 70 % Auszählung!! Glückwunsch an die Bürger von Mönchengladbach, dass du ihnen erspart bleibst!!!", kommentierte ein User den Post beispielsweise. Weitere Nutzer schrieben: "Mies gutes Ergebnis hahaha", "Selbsteinschätzung vs. Realität in einer Prozentzahl erklärt", "Wahlergebnis weniger als 1%, Respekt", "Hat wohl nicht ganz gereicht... aber hey, letzter Platz ist doch auch was..." oder auch "Ein Satz mit X, das war wohl NIX..."
Jannik ist zufrieden mit dem Wahlergebnis – "Es war mir eine Ehre"
Und Jannik? Obwohl sein Traum, Oberbürgermeister zu werden, zerplatzt ist, zeigt er sich zufrieden mit den Wahlergebnissen. "Ein suuuuper Ergebnis! Es war mir eine Ehre!" schrieb der Ex von Yeliz Koc in seiner Instagram-Story. Und auch gegenüber RTL erklärte er: "Mir geht es gut. Es war mir eine absolute Ehre, Teil des Ganzen zu sein. Es hat richtig viel Spaß gemacht, und ich bin in der Zeit gewachsen. Es war aufregend. […] Ich kann supergut gewinnen, ich kann aber auch supergut verlieren." Für die Bürger aus Mönchengladbach tue ihm das Ergebnis jedoch "sehr, sehr leid". Trotz des Rückschlages gibt der diesjährige "Prominent getrennt"-Kandidat nicht auf. Er möchte sich auch weiterhin politisch engagieren.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL