
Jeanette Biedermann: "Habe mühsam alle Teile wieder zusammengefügt"
Für Jeanette Biedermann (45) waren die vergangenen Monate nicht immer leicht. Im Frühjahr gab sie die Trennung von Jörg Weißelberg (57) bekannt. Nach 12 Jahren war Schluss. Bei "Let's Dance" lenkte sie sich vom Herzschmerz ab und belegte dort einen souveränen 7. Platz. Im Sommer folgte der nächste Schicksalsschlag: Ihre Katze Shiva starb mit 19 Jahren."Ich habe viel durchgemacht und wurde sehr im 'Loslassen' geprüft",sagt die ehemalige GZSZ-Darstellerin in der "Bild"-Zeitung. "Das war wohl meine Lernaufgabe." Nach dem Tief geht es langsam wieder bergauf. "Der Schmerz hat mir an vielen Stellen das Herz gebrochen. Ich habe mühsam alle Teile wieder zusammengefügt und entschieden, dass jetzt ein neues Leben beginnt. Ich schaue nach vorn und nicht mehr zurück. Ich habe mein Lachen wiedergefunden."
"Ohne Liebe ist alles nichts"
Dennoch gibt es auch mal schwere Tage, wie Jeanette Biedermann gesteht. Ihre Samtpfote hat eine Lücke hinterlassen. "Ich trauere immer noch um sie. Sie war 19 Jahre lang Teil meines Lebens und ich hatte eine ganz intensive Beziehung zu ihr", erklärt Jeanette. "Ich habe es emotional noch nicht geschafft, sie zu beerdigen. Ich habe sie einäschern lassen und sie wartet jetzt in einer kleinen Holzschachtel auf mich. Ich werde sie im Garten unter einem wunderschönen Magnolienbaum beerdigen. Sie hat den Garten und die Sonne geliebt."
Privat scheint es hingegen wieder bergauf zu gehen. Laut "Bild"-Informationen soll Jeanette Biedermann inzwischen auch wieder glücklich liiert sein. Liebe ist für die singende Schauspielerin auch enorm wichtig im Leben. "Liebe ist allgegenwärtig! Ohne Liebe ist alles nichts! In der Liebe liegt der wahre Sinn unserer Existenz", findet die attraktive Blondine. Und weiter:
Meinen Seelenzustand würde ich als zufrieden beschreiben! Ich bin im Frieden mit meinem Inneren und in Liebe zu mir selbst. Ich fühle mich ausgeglichener, als ich mich mit 20 fühlte. Es ist ein wunderschönes Alter.
Auch beruflich startet Jeanette Biedermann wieder durch. Sie wird in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine psychisch kranke Frau im Rollstuhl spielen. Danach übernimmt sie eine Hauptrolle in "Die Heiland – Wir sind Anwalt". "Ich freue mich über jede Rolle, die mir angeboten wird und über jedes gute Drehbuch, das ich lesen darf. Gerade jetzt habe ich das Drehbuch für die Hauptrolle in einem Film über eine alternative Vergangenheit im Berlin des 20. Jahrhunderts bekommen, was ich richtig verschlinge", schwärmt sie.
Verwendete Quellen: Bild