Joko Winterscheidt: Frau & Kinder - Das ist über sein Privatleben bekannt

Joko Winterscheidt: Frau & Kinder - Das ist über sein Privatleben bekannt

Joko Winterscheidt ist nicht nur erfolgreicher Moderator, sondern auch glücklicher Ehemann und Familienvater. OKmag verrät dir, was über seine Frau Lina und Tochter Mila-Marie bekannt ist.

Joko Winterscheidt: Das ist über seine Frau Lisa und ihre gemeinsame Tochter bekannt

Joko Winterscheidt hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe der Fernsehindustrie gemausert. Zu seinen Sendungen schaltet regelmäßig ein Millionenpublikum ein. Inmitten des Erfolgstrubels um seine Person ist es umso wichtiger, Zeit zum Entspannen zu finden. Dies kann der Moderator am besten mit seinen Liebsten um sich herum. Dazu zählt allen voran seine Ehefrau Lisa. Die beiden sind seit 18 Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sollen sie sich 2005 bei einem event in Berlin. Geheiratet haben sie dann ganz romantisch im September 2022 auf Ibiza. Mit bei der Traumhochzeit dabei war auch schon ihre gemeinsame Tochter Mila-Marie, die 2010 das Licht der Welt erblickte. Zwei Jahre später sprach der "Joko & Klaas gegen ProSieben"-Star im Interview mit der Zeitschrift "Brigitte" darüber, dass er durch seine berufliche Tätigkeit Zuhause nur die zweite Geige spielt:

Von meiner Tochter werde ich wegen der Arbeit ganz klar nur als die zweitwichtigste Person im Haus wahrgenommen. Wenn sie beim Insbettbringen mal wieder nach Mama schreit, wünsche ich mir manchmal schon einen klassischen Nine-to-five-Job, bei dem ich pünktlich zum Abendessen nach Hause komme, damit sie nicht das Gefühl hat, da kommt wieder dieser Mann, der mich ins Bett bringen will.

Ein klassischer Nine-to-five-Job kam für Joko jedoch nie infrage und heute ist Mila-Marie sicher stolz, einen Papa mit einem solch interessanten Job zu haben.

Joko Winterscheidt: Vom Kamerakind zum TV-Star

Joko Winterscheidt, der gebürtige Mönchengladbacher, stand schon früh im Rampenlicht. Mit zarten fünf Jahren war er als Kamerakind bei "1, 2 oder 3" im Einsatz. Nach Abi, abgebrochener Ausbildung zum Werbekaufmann und gescheitertem Pilotentest kehrte er zum Fernsehen zurück.

Ein Praktikum in Hamburg ebnete seinen Weg: Volontariat, Festanstellung und schließlich die Moderation von "MTV Diary". Dort lernte er Markus Kavka kennen und wurde 2005 festangestellter MTV-Moderator. Für Winterscheidt folgten dann Sendungen wie "The Dome" (2008-2010) und "MTV Home" (2009-2011) mit Klaas Heufer-Umlauf. Auf ProSieben folgten "17 Meter", "Ahnungslos" und "Joko und Klaas: Die Rechnung geht auf uns!". 2011 moderierte er mit Ina Müller den Echo und arbeitete für "NeoParadise" mit Klaas auf ZDFneo.

2013 kehrten die beiden mit "Circus HalliGalli" zu ProSieben zurück und gewannen 2014 den Grimme-Preis. 2021 startete "Wer stiehlt mir die Show?", wo Promis gegen Joko antreten. Kandidaten in der Show waren bisher unter anderem Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Shirin David, Matthias Schweighöfer und Palina Rojinski. Die Show wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Verwendete Quellen: Brigitte