Kim Virginia Hartung: "Bis die zwei wieder abgegeben werden" – Fans wütend über Hunde-Adoption

"I'm a mommy" – mit diesen Worten verkündete Kim Virginia Hartung, dass sie und Nikola Glumac zwei Dalmatiner-Welpen adoptiert haben. Viele Fans sind entsetzt und kritisieren diesen Schritt aufs Äußerste!

Kim Virginia Hartung ist Hunde-Mama: "Das schönste Geschenk aller Zeiten"

Kaum sind Kim Virginia Hartung (30) und Nikola Glumac (29) verheiratet, schon gibt es Familienzuwachs! Auf Instagram verkündet die Reality-TV-Blondine, dass sie jetzt eine Mami sei – und zwar eine Hundemama! "Ich klapp zusammen, bin so happy, dass die Mäuse jetzt ein schönes zu Hause bei uns gefunden haben. Danke für das schönste Geschenk aller Zeiten", schreibt Kim unter einem Clip, in dem zwei zuckersüße Dalmatiner-Welpen zu sehen sind. Nikola antwortet darauf prompt: "Also ehrlich, bunter geht nicht mehr. Ich bunt, Hunde bunt. P.S…Gern geschehen, mein Schatz und ich weiß, dass sie schon immer dein Wunsch waren." Natürlich sind die Hundebabys super-süß, was auch zahlreiche Follower schreiben. Doch gleichzeitig wird heftige Kritik laut, denn die Frage steht im Raum: Kann das Paar den Tieren überhaupt gerecht werden?

Fans sind fassungslos: "Ich ahne jetzt schon böses"

Von den Followern gibt es heftige Kritik, dass sich ausgerechnet Kim Virginia Hartung und Nikola Glumac Hunde angeschafft haben. Schließlich sei das Paar ständig unterwegs. "Okeeee, und was passiert mit den Hunden, wenn es immer auf 'Weltreise' geht? Schon traurig – und dann noch mit der Ankündigung 'I'm a mommy'. Jetzt kommt der süße Tiercontent, bin ja mal gespannt, wie lange das gut geht. Erziehung von 2 jungen Hunden nimmt echt viel Zeit in Anspruch und die habt ihr?", fragt ein wütender User. Jemand anders befürchtet, dass die Welpen ständig abgeschoben werden: "Und die reisen jetzt überall mit oder sind 350 Tage im Jahr beim Dogsitter?" Und auch hier findet jemand, dass Kim und Nikola diesen Schritt gar nicht durchdacht haben.

Wow, Kimmi hat neue Accessoires. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die zwei wieder abgegeben werden. 'Die ganzen armen Tiere auf der Straße' und sich dann aber Hunde vom Züchter holen. Naja, show must go on.

Dieser Nutzer bringt es so richtig auf den Punkt: "Zum Leid der Tiere. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie weg sind. Seid ihr auf einem LSD-Trip hängen geblieben? 0 Verantwortungsbewusstsein!" Ein Hundehalter schaltet sich ebenfalls ein und macht deutlich, wie anstrengend es ist, Hunde zu erziehen. "Süß sind alle Welpen... 2 Welpen gleichzeitig sind Wahnsinn! Und ja, das darf ich sagen... Ich halte seit über 20 Jahren Hunde! Dalmatiner sind keine einfachen Schoßhunde..." Dieser Nutzer hat schon jetzt ein ungutes Gefühl: "Wer weiß, wie lange die bleiben dürfen. Ich ahne jetzt schon böses." Doch Kim Virginia Hartung versichert, sie und Nikola Glumac hätten alles gut durchdacht. "Jaaaaa das sind richtige Wirbelwinde und brauchen maximale Aufmerksamkeit und Training. Körperlich und für den Kopf. Sind aber ready für diese Verantwortung." Den Welpen wäre es nur zu wünschen …

Verwendete Quellen: Instagram