Kim Virginia Hartung: Vegas-Ehe mit Nikola nicht rechtskräftig? Jetzt spricht sie Klartext

Am 15. Oktober haben sich Kim Virginia Hartung und Nikola Glumac in Las Vegas das Jawort gegeben. Eine Frage bleibt allerdings offen: Ist die Ehe tatsächlich rechtskräftig? Es gibt große Verwirrung!

Kim Virginia Hartung im Brautlook
Ist die Ehe von Kim Virginia und Nikola Glumac wirklich rechtskräftig? Es bleiben Zweifel.© Instagram/Kim Virginia Hartung

Kim Virginia Hartung: "Müssen das Ganze nicht in Deutschland beglaubigen"

Kim Virginia Hartung (30) und Nikola Glumac (29) sind immer wieder für eine Überraschung gut. Zuletzt sorgte das Reality-TV-Paar mit seiner Hochzeit in Las Vegas für Schlagzeilen. Ursprünglich hatten die beiden Turteltauben eine Live-Hochzeit angekündigt, doch stattdessen folgte ein Video nach der Trauung. Sofort wurden Zweifel laut: Haben Kim und Nikola wirklich geheiratet? Nun fragen sich die Fans, ob die Ehe überhaupt rechtskräftig ist. Die Blondine spricht in ihrer Instagram-Story Klartext: "Wir müssen das Ganze nicht in Deutschland beglaubigen lassen!" Ihre Eheschließung sei weltweit anerkannt, ein Behördengang in Deutschland sei nicht nötig, da sie dort gar nicht mehr leben würden. "Ich dachte, ich habe das jetzt schon so zwei-, dreimal erklärt."

"Ist erst rechtskräftig, wenn das Zertifikat eingereicht wurde"

Die Fans waren stutzig geworden, weil ein bürokratischer Schritt bislang gefehlt habe. Kim Virginia Hartung erklärt, dass es sich um einen Stempel handeln würde, der das Hochzeitsdokument vollständig machen würde. Dafür gebe es zwei Möglichkeiten: Entweder sie übernehmen es selbst und zahlen dafür rund 80 Dollar oder sie hätten die Dienstleistung von den zuständigen Stellen in Las Vegas für rund 500 Dollar buchen lassen können. Die Entscheidung fiel auf die günstigere Variante.

500 Dollar – einfach nur, damit irgendwer dann nochmal einen Stempel draufdrückt. Das ist so krass. Deswegen haben wir das selber gemacht und reichen das jetzt noch ein.

Das Pikante: Das Zertifikat von Kim Virginia Hartung und Nikola Glumac wurde laut "Bunte" allerdings noch nicht beim Clark County in Las Vegas eingereicht. Normalerweise haben Paare nach Erteilung der Heiratslizenz 10 Tage Zeit, das Dokument einzureichen.  Kim und Nikola haben ihre Lizenz allerdings schon am 6. Oktober erhalten – die Frist ist somit schon verstrichen. "Möglicherweise hat eine Trauung stattgefunden. Rechtskräftig ist die Ehe aber erst, wenn das Zertifikat eingereicht wurde", erklärt eine Sprecherin des Standesamts.

Verwendete Quellen: Instagram, Bunte