Laura Maria Rypa: Riesen-Ärger auf Instagram - "Kommt alles von einer einzigen Person"

Laura Maria Rypa sieht sich seit einiger Zeit mit besonders krassen Hate-Nachrichten auf Social Media konfrontiert. Jetzt möchte sie rechtlich gegen die Fake-Accounts vorgehen!

Laura Maria Rypa macht Selfie
Laura Maria Rypa setzt sich gegen anonyme Hassnachrichten im Netz zur Wehr!© Instagram/Laura Maria Rypa

Laura Maria Rypa: Rechtliche Schritte gegen Fake-Accounts – "Ist offensichtlich, dass das alles von einer einzigen Person kommt"

Laura Maria Rypa (29) wurde durch ihre Beziehung mit Pietro Lombardi (33) bekannt. Doch die hübsche Blondine hat sich mit den Jahren ihre ganz eigene Community aufgebaut – auf Instagram folgen ihr inzwischen fast eine Million User. Aber Laura hat nicht nur Fans: Wie viele andere Stars und Sternchen, die sich auf Social Media herumtreiben, kennt auch sie Hass nur zu gut. Doch Laura möchte nicht mehr untätig bleiben – und geht deshalb jetzt rechtlich gegen Fake-Accounts, die Hass-Nachrichten verbreiten, vor!

Seit bereits über einem Jahr bekommt die Verlobte von Pietro Lombardi nach eigenen Angaben besonders viel Hate auf den sozialen Plattformen. Mit der Zeit hat sie Schemata aufgedeckt, wie die anonymen User vorgehen: Ein Nutzer verfasst einen Kommentar und Fake-Accounts liken diesen dann, um damit den Eindruck von hoher Zustimmung zu erwecken. Die zweifache Mutter ist sich sicher, dass es sich in so einem Fall immer um eine einzige Person handelt, die systematisch gegen sie hetzt und Geschichten erfindet. "Es ist ziemlich offensichtlich, dass das alles von einer einzigen Person kommt", betont Laura in ihrer Instagram-Story. Und weiter: "Ich hab mittlerweile alles gespeichert: Kommentare, Nachrichten, Profile – und jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich rechtlich dagegen vorgehen werde."

Verdacht auf Steuerhinterziehung

Laura Maria Rypa hat derzeit allerhand Ärger mit ihren Social-Media-Profilen – und das nicht nur wegen der vielen Hass-Nachrichten. Wie die 29-Jährige kürzlich verriet, wird sie, wie viele andere Influencer auch, wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung überprüft. Laura hat ihre Steuern jedoch nach eigenen Angaben immer vernünftig gemacht und hat deshalb wohl nichts zu befürchten. "Ich bin der reinste Mensch, was Steuern zahlen angeht. Ich hab damit nichts zu tun", beteuerte sie kürzlich.

Verwendete Quelle: Instagram