Laura Maria Rypa: Sie unterstützt Patrice Aminati nach Trennung - und bekommt heftige Kritik

Nach der überraschenden Trennung von Daniel Aminati erhält Patrice Aminati öffentlichen Zuspruch von Laura Maria Rypa. Doch Lauras Unterstützung löste eine Welle der Empörung aus, da sie sich erst vor wenigen Monaten selbst von Pietro Lombardi getrennt hat. Die Kommentarspalte entwickelte sich daraufhin zu einem hitzigen Schlagabtausch zwischen der Influencerin und ihren Kritikern.

Nach Ehe-Aus: Laura Maria Rypa supportet Patrice Aminati

Dieses Liebes-Aus kam völlig unerwartet: Patrice Aminati (30) gab vor wenigen Tagen bekannt, dass sie sich bereits im September von ihrem Ehemann Daniel Aminati (52) getrennt hat. In einem ausführlichen Statement erklärte die Mutter einer kleinen Tochter die Hintergründe: "Ich kann Daniel nicht mehr die Partnerin sein, die er kennengelernt hat. Wir haben uns als Liebespaar verloren. Nicht nur wegen der Erkrankung. Schon vorher sind wir als Paar oft am Alltag gescheitert. Unterschiedliche Werte, Vorstellungen und Träume konnten durch die Liebe nicht überbrückt werden." Für diese ehrlichen Worte erfährt Patrice im Netz viel Zuspruch. Unter anderem meldete sich Laura Maria Rypa zu Wort, um die 30-Jährige zu unterstützen. "Du bist eine unfassbar starke Frau!", schrieb die Influencerin unter ein Foto, das Patrice bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala zeigt. Doch genau dieser Kommentar rief zahlreiche Kritiker auf den Plan. Der Grund: Auch Laura Maria Rypa trennte sich vor wenigen Monaten von ihrem Verlobten und Vater ihrer Kinder, Pietro Lombardi (33).

User schießen gegen Laura Maria Rypa – und diese reagiert!

Die Reaktionen der User ließen nicht lange auf sich warten. "Dass ausgerechnet du kommentierst", hieß es dort. In einem weiteren Kommentar schrieb die Person: "War ja klar, dass solche 'Powerfrauen' zusammenhalten.. lächerlich nur." Ein weiterer Nutzer erhob schwere Vorwürfe gegen Laura: "Man ist unfassbar stark, einen Mann zu verlassen mit dem man Kinder in die Welt setzt. Wenn du doch so eine Powerfrau bist, hättest du ja auch noch 3-5 Jahre mit Pietro verbringen können, statt ihn direkt zum Unterhaltssymbol zu machen." Zudem wurde ihr von jener Person unterstellt, die Beziehung nur für die eigene Karriere genutzt zu haben: "Aber mittlerweile passt ja die Followerzahl und die Werbepartner. Warum dann noch einen Mann? Hast dir schließlich alles selbst erarbeitet."

Laura Maria Rypa ließ diese Vorwürfe nicht unkommentert und konterte direkt: "Also wenn du eine Frau bist, die sich alles gefallen lässt, dann ist das dein Problem." Diese Reaktion befeuerte die Debatte jedoch nur weiter. Kritiker legten mit Sätzen wie "Aber gefallen lassen, solange man das Haus und genug Kohle hat, das ging" oder "Ja viele von euch sind ja so unfassbar stark und beziehungsunfähig" nach. Inmitten des digitalen Sturms sprangen Laura jedoch auch Follower zur Seite. Ein User verteidigte sie vehement gegen die Angriffe: "WAS TRIGGERT DICH SO AN LAURA? Was ist dein Problem?? Sie soll mit einem Mann Jahre verlieren, der ihr nicht gut tut? Was ist los? Als Frau möchtest du sie fertig machen? Hast du sie gesehen? Ohne Pietro hätte sie es auch geschafft und mit ihrem Aussehen hätte sie viel mehr aus der Beziehung herausholen können, wenn sie es gewollt hätte [...] Werde ein besserer Mensch, dann wird das Leben auch gut zu dir sein. Aber so, wird das wohl schwer…"

Am Ende zeigt die hitzige Diskussion vor allem eines: wie sehr öffentliche Trennungen und die Solidarität unter Frauen die Meinungen im Netz spalten können ...

Verwendete Quelle: Instagram