Laura Müller: Millionen-Aufrufe bei YouTube - "Jeder will hören, wie scheiße du singst"

Laura Müller: Millionen-Aufrufe bei YouTube - "Jeder will hören, wie scheiße du singst"

Cape Coral - Laura Müllers Musikvideo zu "Superstar" hat die Millionen-Aufrufe-Marke geknackt. Die User sind jedoch überzeugt, dass dies nur daran liegt, weil das Video schlecht sei - was sie Laura auch mitgeteilt haben.

Laura Müller mit offenem Mund© ddp Images
Laura Müller hat über eine Millionen Aufrufe für ihr Musikvideo zu "Superstar" erhalten

Laura Müller: 1,2 Millionen Aufrufe für "Superstar"-Musikvideo

Vor rund einer Woche hat Laura Müller (23) ihren ersten eigenen Song "Superstar" inklusive Musikvideo veröffentlicht. Der Clip brachte eine Menge Aufruhr mit sich: Bereits zur Veröffentlichung wurde er von den Usern im Netz zerrissen, Dieter Bohlen (70) urteilte vernichtend, Oliver Pocher (46) kündigte eine Parodie an und Laura behauptete, YouTube würde ihr Video bewusst nicht anzeigen, wenn man danach sucht - was die Plattform wiederum abstritt. Bei all dem Trubel um das Musikvideo hat dieses, obwohl es laut Laura "shadowbanned" wurde, die Eine-Millionen-Aufrufe-Marke knacken können: Innerhalb von fünf Tagen hat das "Superstar"-Musikvideo 1,2 Millionen Aufrufe erzielen können (Stand 24. April). Eine starke Leistung, für die sich Laura auf Instagram bedankt hat: "Wir sind jetzt bei 1,2 Millionen Views in 4 Tagen! Waaaahnsinn. Danke." Nur: Die User sind sich einig, dass Laura nur deshalb so viele Aufrufe erhalten hat, weil das Video so schlecht ist, dass sich jeder darüber lustig machen wollen würde. 

"1,2 Millionen Views und nur negative Kommentare. Das ist die Realität" - "Superstar"-Video von Laura Müller fällt durch

In der Kommentarspalte unter dem Post feuern die User drauf los, was das Zeug hält. "Aber nur, weil jeder hören will, wie scheiße du singst" und "Stolz drauf, dass 1,2 Millionen Menschen sich das nur angucken, um drüber zu lachen. Mädchen, werde erwachsen und hör auf deine Scheinwelt selbst zu glauben", heißt es dort. Oder: "Und nur 2.000 Klicks ... Wie verblendet muss man sein, zu glauben, dass die Klicks etwas Gutes sind. 99,9% wollten einfach nur sehen, wie schlecht der Titel ist." Ein anderer fasst zusammen: "1,2 Millionen Views und nur negative Kommentare. Das ist die Realität." Oha, so hat Laura sich die Reaktionen bestimmt nicht vorgestellt. Letztendlich hat sie mit dem "Superstar"-Musikvideo dennoch das erreicht, was sie wollte: Aufmerksamkeit.

Verwendete Quellen: Instagram