Laura Müller & Michael Wendler: Umzugspläne? Sie vermieten Florida-Villa als Ferienhaus

Seit mehreren Jahren leben Laura Müller und Michael Wendler mit ihrer Familie in Florida. Doch berufliche Veränderungen und neue Pläne sorgen nun für Bewegung in ihrem Alltag. Das Paar steht vor einem Umbruch, der auch Auswirkungen auf ihre Wohnsituation hat.

Laura Müller und Michael Wendler glücklich
Einmal leben wie Laura Müller und Michael Wendler? Das geht jetzt für Florida-Touristen, denn das Paar vermietet seine Villa als Ferienhaus.© dpa Picture-Alliance

Laura Müller & Michael Wendler: Umzugspläne 

Seit Sommer 2019 leben Laura Müller (25) und Michael Wendler (53) gemeinsam in Cape Coral, Florida. Hatten sie damals beide noch ein regelmäßiges und wahrscheinlich nicht gerade geringes Einkommen, sieht das mittlerweile möglicherweise anders aus. Lange war Laura als Influencerin erfolgreich, doch ihre Social-Media-Follower werden immer weniger, lukrative Kooperationen bleiben aus. Seit einiger Zeit verdingt sie sich daher auf Sex-Plattformen und stellt freizügigen Content von sich ins Netz. 

So viel kostet ihre Villa als Ferienhaus

Doch nun die überraschende Nachricht: Laura, ihr Mann und die zwei gemeinsamen Kinder wollen umziehen! Um ein neues Heim zu bezahlen, suchten sie für ihr jetziges Zuhause einen Käufer. Etwa 1,5 Millionen Euro sollte man hinblättern, um die Wendler-Villa sein Eigen zu nennen. Doch der Plan ging allem Anschein nach nach hinten los: Keiner wollte die Immobilie kaufen. Deshalb mussten Laura und der einstige Ballermann-Barde einen andere Idee finden: Sie vermieten ihr Haus fortan an Florida-Urlauber! 

Auf der Seite "Seaside Vacation Rentals" wird es unter dem Namen "Seaside Villa White Palace" als luxuriöses Ferienhaus angeboten. Das 280 Quadratmeter große Anwesen mit drei Schlafzimmern, drei Badezimmern und Pool kostet 243 Euro po Nacht außerhalb der Saison und während der Hochsaison 413 Euro. Dazu kommt ein Aufschlag, wenn mehr als zwei Gäste die Villa bewohnen, eine Reinigungs gebühr von 277 Euro, Stromkosten von 19 Euro je Nacht und eine Verwaltungsgebühr, die fünf Prozent des Mietpreises ausmacht. Ganz schön viel Geld! Zu viel für Urlauber? Möglich. Denn aktuell ist die Unterkunft ab Mitte Februar noch komplett frei. 

Gerade erst kündigte er an, dass im März sein neues Album erscheinen und er damit auf Tour gehen werde. Und: "Selbstverständlich ist jeder Veranstalter dazu aufgerufen, mich zu buchen. [...] Und wenn ihr einen Veranstalter kennen solltet, sprecht ihn einfach an ...", gibt er online bekannt. 

Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von OK! von Julia Liebing - alle zwei Wochen mittwochs neu am Kiosk!