Laura Müller: Zu freizügig? Ihr Instagram-Auftritt hat erste Konsequenzen

Sie wird immer freizügiger, doppeldeutiger und anzüglicher – Erfolg hat Laura Müller damit jedoch schon lange nicht mehr. Auf Instagram verliert die Wendler-Ehefrau immer mehr Follower.

Laura Müller gucken ernst
Sind Laura Müllers goldene Zeiten vorbei?© ddp Images

Laura Müller: Jetzt laufen ihr die Follower weg!

Laura Müller (25) ist seit einiger Zeit wieder auf Instagram aktiv und postet auch dort, genau wie auf OnlyFans, alles, was ihr unter dem Motto "Sex Sells" einfällt. Inzwischen handelt es sich dabei aber nicht mehr nur um freizügige Videos und Fotos. Der Content von Michael Wendlers (53) Ehefrau wird immer anzüglicher. Sie redet von ihrem Sexleben mit dem Schlagerstar, will Spürhunde für getragene Unterwäsche ausbilden und wird in ihren Aussagen immer doppeldeutiger. Gut kommt das bei ihren Followern schon lange nicht mehr an …

Follower sind entsetzt von Lauras Content – "Verspüre ein Fremdschämen als Frau"

Einst war Laura Müller eine aufstrebende Influencerin, inzwischen laufen ihr jedoch die Follower weg. Aktuell folgen ihr noch rund 586.000 User auf Instagram (Stand: 12. August 2025), im Mai 2024 waren es noch 650.000. Und auch die Follower, die ihr noch geblieben sind, sind mit ihrem Content nicht mehr zufrieden. Dieser Eindruck entsteht zumindest beim Blick in die Kommentare unter ihren neuesten Beiträgen. Dort heißt es unter anderem: "Ich entfolge mal schnell und blockiere, denn ich verspüre ein Fremdschämen als Frau ... Sie ist der Beweis, dass Peinlichkeit ein Lebensstil sein kann" und "Man Laura, ich erinnere mich noch an die ersten Interviews mit Dir, kurz nachdem Du mit Herrn Wendler zusammen kamst. [...] Krass, was jetzt da los ist. OF, ständig Werbung um Männer dahin zu locken mit Videos, die gerade noch so erlaubt sind bei Insta. Du kannst ja machen, was Du willst und das Geld lockt Dich. [...] Schade irgendwie ..." 

Ein User analysiert: "Minus 10'614 Follower in den letzten 14 Tagen, wenn es so weiter geht, entfolgen in den nächsten 4 Wochen weitere knapp 17'000... und dann gibt es noch Leute die meinen, sie mache provokativ etwas Erfolgreiches." Ganz stimmt diese Einschätzung nicht, schließlich läuft es für Laura auf OnlyFans, ihrer Haupteinnahmequelle, nach eigenen Angaben bestens. Ob sie der Follower-Verlust auf Instagram wurmt, ist daher zu bezweifeln. Stattdessen setzt sie mit jedem Posting noch eine Schippe drauf ...

Verwendete Quelle: Instagram