Laura Wontorra: Ehrliche Worte über Ehe-Aus – "Es hat wehgetan"

Eigentlich teilt Laura Wontorra nicht viel über ihr Privatleben. Doch nun packt sie in einem neuen Interview aus und spricht ganz offen über ihr Ehe-Aus mit Fußballer Simon Zoller. 

Laura Wontorra: "Natürlich was das ein Scheitern"

Normalerweise kennen wir Laura Wontorra (37) als toughe "Grill den Henssler"-Moderatorin, die Steffen Henssler (53) gerne mal Kontra gibt. Doch nun gewährt sie Einblick in ihr Seelenleben. Im Interview mit der "Gala" spricht Laura ganz offen über ihre gescheiterte Ehe mit Fußballer Simon Zoller (34). "Natürlich war das ein Scheitern – und es hat wehgetan", so ihre ehrlichen Worte. Als Niederlage würde sie die Trennung allerdings trotzdem nicht sehen, denn: "Das hat mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin." Das Verhältnis mit ihrem Ex sei heute freundschaftlich. Am Ende seien beide zu ehrgeizig gewesen und hätten ihre beruflichen Ziele verfolgt. "Da sind manche Dinge auf der Strecke geblieben", gesteht Laura Wontorra. 

"Da bin ich altmodisch"

Eine Sache beschäftigt Laura Wontorra noch heute: das Verlangen nach einer eigenen Familie. "Dieser Wunsch hat sich für mich nicht so früh erfüllt wie für andere Frauen in meinem Alter", gibt die Moderatorin zu. Offen für eine neue Beziehung wäre Laura schon. Doch Dating-Apps würden für sie nicht infrage kommen. "Da bin ich altmodisch", macht sie deutlich. "Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin." Stattdessen würde sie aufs Schicksal vertrauen.

Ich denke, dass das Universum etwas mit mir vorhat. Es hat mich da hingebracht, wo ich jetzt bin. Und dann wird es mich auch zu meiner Liebe bringen,

so Laura Wontorra weiter. Wie sie sich ihren Traummann vorstellt? Er müsse Lust aufs Leben haben und beide Seiten aushalten können: Da wäre einmal die Laura, die morgens Selleriesaft presst und mit dem Hund am Strand spaziert. Zum anderen gibt es noch die Laura, die im Urlaub spontan eine Flasche Rosé öffnet und bis zwei Uhr nachts feiert. 2027 könnte vielleicht "das Jahr der Liebe" werde, so Laura Wontorra, doch 2026 stehe 2026 erstmal unter dem Motto "Leadership."

Verwendete Quellen: Gala