Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

19.05.2018

Jack Osbourne und seine Frau Lisa lassen sich scheiden. Nach sechs Jahren Ehe haben die beiden beschlossen, dass sie getrennte Wege gehen wollen. Zuvor gab es bereits Gerüchte über eine Trennung. Nun veröffentlichten die beiden ein gemeinsames Statement.

12.05.2018

Ist Chethrin Schulze, 25, der Grund für die Trennung von Bachelor Daniel Völz, 33, und Kristina Yantsen, 25? Immer wieder wurde die Blondine mit dem Rosenkavalier in Verbindung bracht, zuletzt heizte Kristina selbst die Gerüchte mächtig an. Jetzt spricht die "Love Island"-Kandidatin Klartext!
 

11.05.2018

Justin Bieber, 24, und Selena Gomez, 25, gaben ihrer Liebe Ende letzten Jahres noch einmal eine Chance und gingen nach Jahren erneut eine Beziehung ein. Für ihre Fans war das wohl das schönste Liebes-Comeback des Jahres 2017. Doch nach nur wenigen Monaten trennten sich die einstigen Turteltauben wieder - und der Trennungsgrund hat es in sich...

10.05.2018

Ariana Grande, 24, und Mac Miller, 26, haben sich getrennt. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend. Die Sängerin und der Rapper waren seit knapp zwei Jahren ein Paar.

08.05.2018

Das Drama nimmt seinen Lauf! Vergangene Woche machte Bonnie Strange, 31, die Nachricht publik, dass Leebo Freeman, 29, sie während der Schwangerschaft betrogen habe. Der wehrt sich seither vehement gegen die Vorwürfe, behauptet, dass die beiden schon längst kein Paar mehr gewesen seien. Jetzt platzt der Beauty der Kragen!

03.05.2018

Ist Chethrin Schulze, 26, der Grund für die Trennung von Bachelor Daniel Völz, 33, und Kristina Yantsen, 25? Seitdem das Liebes-Aus offiziell bekannt wurde, wird über eine heimliche Liebelei zwischen der "Love Island"-Kandidatin und dem Rosenkavalier spekuliert - auch Kristina hatte behauptet, ihr Ex und die Blondine würden sich kennen. Nun reagierte Chethrin mit einem deutlichen Statement!

02.05.2018

Viele hatten es prophezeit: Nach nur wenigen Monaten gaben der "Bachelor" Daniel Völz, 33, und seine Auserwählte Kristina Yantsen, 25, vor knapp einer Woche ihr Liebes-Aus bekannt. Seitdem ranken sich Gerüchte um eine mögliche Affäre des Rosenkavaliers mit Chethrin Schulze, 25. Nun bricht seine Ex ihr Schweigen …

02.05.2018

Viel war über ihre Beziehung nicht bekannt, denn Lena Gercke, 30, und Kilian Müller-Wohlfahrt, 37, hielten ihr Privatleben weitestgehend geheim. Jetzt bestätigte das Management der Ex-"GNTM"-Gewinnerin jedoch das überraschende Liebes-Aus.

30.04.2018

Nur eine Bekannte, da ist nichts dran, redete Jennifer Aniston, 49, sich seit Wochen ein. Sehr viel Kraft muss sie das kosten – und ihre Angst wächst mit jedem Tag, aber auch ihr Kampfgeist ...

28.04.2018

Diese Trennungsnachricht schlug zum Ende der Woche ein wie eine Bombe: Daniel Völz, 33, und Kristina Yantsen, 24, sind tatsächlich nicht mehr zusammen. Jetzt meldete sich der Bachelor erstmals zu Wort und gibt den Grund für das Liebes-Aus bekannt.

27.04.2018

Lange wurde spekuliert, jetzt machte es die "Bachelor"-Gewinnerin Kristina Yantsen, 24, offiziell – sie und Bachelor Daniel Völz, 33, sind kein Paar mehr! Während die hübsche Brünette noch an der Trennung zu knabbern haben scheint, lenkt sich der Ex-Rosenkavalier mit anderen Dingen ab. 

27.04.2018

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Heidi Klum und Vito Schnabel oder das überraschende Liebes-Aus von Maite Kelly und ihrem Florent Raimond: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

26.04.2018

Seit Wochen wurde über ein mögliches Liebes-Aus von Bachelor Daniel Völz, 33, und seiner Auserwählten Kristina Yantsen spekuliert. Jetzt ist es offiziell: Das Kuppelshow-Paar hat sich getrennt, wie die Brünette gegenüber RTL bekanntgab. 

25.04.2018

Ist schon wieder alles aus beim Bachelor-Traumpaar Daniel Völz, 33, und Kristina Yantsen, 24? In der diesjährigen Staffel eroberte die schöne Brünette das Herz des Rosenkavaliers. Die beiden sagten sich im romantischen Finale sogar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Aber ist jetzt - nur knapp sieben Wochen nach dem Liebes-Outing - schon wieder alles vorbei?

23.04.2018

Sind Khloé Kardashian, 33, und Tristan Thompson, 27, noch ein Paar oder nicht? Es scheint jedenfalls so, als wäre die Beziehung nach dem Fremdgeh-Skandal des Basketballers nun endgültig in die Brüche gegangen.

19.04.2018

Wie traurig! Sie galten als DAS "Berlin - Tag & Nacht"-Traumpaar: Jenefer Riili und Matthias Höhn, 22. Sie führten eine Beziehung im Eiltempo - nach nur wenigen Monaten wurde die Alessia-Darstellerin schwanger, kurz darauf wurde die romantische Verlobung der Turteltauben publik. Nun sollen die zwei schon wieder getrennte Wege gehen.

19.04.2018

Lange kann Selena Gomez, 25, es nicht mehr verstecken: Insider behaupten, dass die Sängerin ein Baby erwartet. Justin Bieber, 24, hat daraufhin die Flucht ergriffen ...

18.04.2018

Alles schon wieder vorbei? Nachdem Heidi Klum, 44, und Tom Kaulitz, 28, kürzlich heiße Küsse in Mexiko austauschten, wo sich das deutsche Model und der Ex-"Tokio Hotel"-Star überraschend vertraut zeigten, müssen die Turteltauben derzeit eine Kuschelpause einlegen …

17.04.2018

Freunde schlagen Alarm: Zayn Malik, 25, geht es nach dem Liebes-Aus mit Topmodel Gigi Hadid, 22, extrem schlecht! Oder zieht der Sänger nur eine Mitleids-Show ab, um seine Ex zurückzugewinnen?

16.04.2018

Trennungs-Fluch in Hollywood: Selbst die stärkste Liebe scheint - wie zuletzt bei Channing Tatum und Jenna Dewan - dem Druck der Öffentlichkeit kaum Stand zu halten. Nun hat sich das nächste Traumpaar getrennt: Ehe-Aus bei Traumpaar Nicole Kidman, 50, und Keith Urban, 50.