Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

23.09.2018

Im Februar gaben Justin Theroux, 47, und Jennifer Aniston, 49, ihr Ehe-Aus bekannt. Während sich der Hollywood-Star bereits in früheren Interviews zur Trennung äußerte, schwieg ihr Ex. Bis jetzt! 

22.09.2018

Pamela Gil Mata, 28, fand vor wenigen Monaten bei „Bachelor in Paradise“ ihre große Liebe in Philipp Stehler, 30. Doch nach drei Monaten ist wieder alles vorbei! Der vermeintliche Trennungsgrund: Philipp soll Pam betrogen haben. Via Instagram richtet sie sich jetzt erstmals mit emotionalen Worten an ihre Fans. 

20.09.2018

Weil sich Jenna Romano, 24, an ihrem Verflossenen rächen wollte, legte sich die Amerikanerin eine knallharte Diät- und Fitnessroutine zu. Doch ihr neuer Traumkörper ließ den Racheplan platzen – denn plötzlich war es Liebe auf den zweiten Blick ...

20.09.2018

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Heidi Klum und Vito Schnabel oder das überraschende Liebes-Aus von Maite Kelly und ihrem Florent Raimond: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

31.08.2018

Wie schlecht geht es Angelina Jolie, 43, wirklich? Es vergeht kein Tag, an dem der Rosenkrieg mit Ex Brad Pitt, 54, keine Schlagzeilen macht. Angie soll der Krieg jetzt angeblich so zusetzen, dass sie nichts mehr isst!

28.08.2018


"Ich dachte, das ist der Mensch fürs Leben": Bei Ralf Stein, 39, sitzt der Schmerz über das Liebes-Aus mit "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jennifer Matthias tief. Nachdem Vox am 27. August die Trennung der "Jenny Delüx"-Inhaberin von ihrem Berliner DJ zeigte, wird diese nun öffentlich angefeindet. Nun platzt der Jens-Büchner-Ex der Kragen:

21.08.2018

Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden: Es gibt so einige Stars, die eine lange Liste von Ex-Partnern vorzuweisen haben. Nicht nur Frauenheld Justin Timberlake datete sich durch halb Hollywood und schoss die Promi-Ladys anschließend wieder in den Wind. Wir zeigen euch verrückte Celebrity-Couples, die längst in Vergessenheit geraten sind ...

21.08.2018

Sie wirkten glücklich und verliebt. Jetzt sollen Ben Affleck, 46, und Lindsay Shookus, 38, wieder getrennte Wege gehen. Ist ein Playboy-Model der Grund dafür?

15.08.2018

Aus und vorbei! Die Beziehung von Domenico de Cicco, 35, und Evelyn Burdecki, 29, ist gescheitert. Nachdem der Macho-Italiener noch um die Blondine gekämpft hatte, steht nun fest: Die einstigen Turteltauben feiern kein Liebescomeback mehr!

14.08.2018

Seit knapp zwei Jahren ist Popsternchen Britney Spears, 36, mit Fitness-Junkie Sam Asghari liiert. Der 24-Jährige schien Brit glücklich zu machen - so glücklich, dass sie sogar über eine Hochzeit nachgedacht haben soll. Doch nun sprechen zahlreiche Indizien für ein Liebes-Aus. Unter anderem wurde Sam mit einer anderen Frau gesichtet …

14.08.2018

Der Streit eskaliert! Bert Wollersheim, 67, und Bobby Anne Baker, 48, mussten sich nicht nur als Erste von der portugiesischen Sonne trennen, sondern gingen auch nach ihrem "Sommerhaus der Stars"-Ausstieg als Paar getrennte Wege. Schon während der Dreharbeiten herrschte zwischen dem Ex-Bordell-Besitzer und Bobby Eiszeit. Aber warum? 

13.08.2018

Unter Tränen offenbarte Evelyn Burdecki, 29, dass Domenico de Cicco, 35, sie betrogen haben soll und nun mit einer anderen Frau ein Kind erwartet. Doch die Reaktionen des einstigen „Bachelor in Paradise“-Traumpaares zeigt, dass noch lange nicht das letzte Wort gesprochen wurde. 

09.08.2018

Domenico de Cicco, 35, will seine Freundin Evelyn Burdecki, 29, um jeden Preis zurück und machte ihr eine öffentliche Liebeserklärung. SO krass hat die „Bachelor in Paradise“-Teilnehmerin auf seinen Annäherungsversuch reagiert.

09.08.2018

Mit dieser Nachricht schockt Micaela Schäfer, 34, ihre Fans: Sie ist wieder Single. Das Erotik-Model hat sich tatsächlich von Freund Felix Steiner, 33, getrennt. Erst vor Kurzem wurde über ein mögliches Liebes-Aus spekuliert...

08.08.2018

Endlich bricht Domenico de Cicco, 35, sein Schweigen! Am Montag hatte Evelyn Burdecki, 29, die überraschende Trennung bekannt gegeben. Nun meldet sich der Italiener endlich selbst zu Wort. 

08.08.2018

Fast zwei Jahre waren Kourtney Kardashian, 39, und Younes Bendjima, 25, ein Paar. Jetzt gehen die beiden getrennte Wege - und er soll schon mit der Nächsten anbandeln. 

06.08.2018

Bittere Tränen laufen Evelyn Burdecki, 29, das Gesicht herunter, als sie das Liebes-Aus mit Domenico de Cicco, 35, verkündet: Das "Bachelor in Paradise"-Paar ist Geschichte!

03.08.2018

Zwischen Schauspielerin Kate Hudson, 39, und ihrem Freund, dem erfolglosen Musiker Danny Fujikawa, 32, soll es mächtig kriseln. Glaubt man der Titelgeschichte des US-Blatts "Star", wird sich die Tochter von Goldie Hawn, 72, wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, ihr Baby alleine aufziehen zu müssen.

02.08.2018

Brooklyn Beckham, 19, wurde von Lexy Panterra, 29, abserviert. Nun hat er eine neue Freundin, doch womit sie ihren Lebensunterhalt verdient, dürfte David, 43, und Victoria Beckham, 44, so gar nicht passen.

31.07.2018

Schluss, aus, vorbei. Millie Bobby Brown, 14, ist nach sieben Monaten Beziehung wieder Single. Hat ihr Freund Jacob Sartorius, 15, sie etwa betrogen?