Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

13.07.2018

Sie zieht es durch! Weil ihre Kinder aus dem Gröbsten raus sind, ordnet Sarah Jessica Parker, 53, ihr Leben neu – und für Ehemann Matthew Broderick, 56, ist darin einfach kein Platz mehr ...

12.07.2018

Wie gewonnen, so zerronnen: Die Beziehung von Katy Perry, 33, und Orlando Bloom, 41, steht offenbar schon wieder vor der Aus …

11.07.2018

Nach Dolce Vita sah der Italien-Trip des VIP-Paares Cameron Diaz, 45, und Benji Madden, 39, gar nicht aus! OK! weiß, was in Florenz wirklich passierte. 

11.07.2018

Nach dem Liebes-Aus mit Sebastian Pannek, 31, hat sich Clea-Lacy Juhn, 27, nun auch von ihrer langen Wallemähne getrennt …

09.07.2018

Als Miley Cyrus, 25, kürzlich in Los Angeles gesichtet wurde, fiel nicht nur ihre saure Miene auf - sondern auch der leere Ringfinger. Offenbar ist wieder mal alles aus zwischen der Sängerin und ihrem Verlobten Liam Hemsworth, 28 …

05.07.2018

Es war die Schock-News, als bekannt wurde, dass sich Traumpaar Jenna Dewan-Tatum, 37, und Channing Tatum, 38, getrennt haben. Seither brodelt die Gerüchteküche über den Grund für das Liebes-Aus. Doch jetzt die Überraschung: Dürfen sich die Fans vielleicht schon bald über ein Liebescomeback freuen?
 

04.07.2018

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Heidi Klum und Vito Schnabel oder das überraschende Liebes-Aus von Maite Kelly und ihrem Florent Raimond: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

03.07.2018

DSDS-Star Daniele Negroni, 22, und seine Ex Tina Neumann, 16, machten ihre Liebe Anfang Mai erst öffentlich – nur wenige Wochen später war alles aus und vorbei! Die Schlagzeilen überschlugen sich und sogar von Prügelvorwürfen war die Rede. Doch was steckt noch dahinter? 

03.07.2018

Die überraschende Trennung von Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 27, stürzte Deutschlands Kuppelshow-Fans in eine tiefe Krise. Wenn SIE es nicht schaffen, wer dann? Bei der Lascana-Show auf der Berlin Fashion Week hat OK! einen sehr nachdenklichen "Bachelor" getroffen - der eine bittere Bilanz zieht.

02.07.2018

Das nächste Liebes-Aus! Liam Payne, 24, und Cheryl Cole, 35, gehen nach zweieinhalb Jahren Beziehung getrennte Wege. Das gaben die beiden nun in einem Social-Media-Statement bekannt. 

27.06.2018

Eineinhalb Jahre schwebten Ex-„Bachelor" Sebastian Pannek, 31, und seine Auserwählte Clea-Lacy Juhn, 27, auf Wolke sieben. Dann die plötzliche Trennung vergangene Woche. Seitdem zogen sich die beiden zurück - bis jetzt! Erst am Montag meldete sich Clea-Lacy zu Wort, nun teilt auch Sebastian nachdenkliche Worte im sozialen Netzwerk.

26.06.2018

Lilly und Boris Becker, 50, gaben Ende Mai völlig überraschend ihr Ehe-Aus bekannt. Am 25. Juni feierte Lilly ihren 42. Geburtstag - seit Jahren das erste Mal als Single. Doch das Model bekam liebevolle Glückwünsche seines Ex per Social Media und reagierte direkt mit einer eindeutigen Antwort.

26.06.2018

Vor gut einem Monat stand die Ehe von Kim Kardashian, 37, und Kanye West, 41, vor dem Aus. Das offenbarte der Rapper jetzt im Interview mit der „New York Times“.

26.06.2018

Am vergangenen Wochenende kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem Ex-DSDS-Kandidaten Daniele Negroni, 22, und seiner Jetzt-Ex Tina Neumann, 16, bei der es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll. Der Streit endete mit einem Polizeieinsatz - jetzt meldete sich der Sänger zu Wort und rechtfertigte sich.

26.06.2018

Es war die Schocknachricht für alle „Bachelor“-Fans. Clea-Lacy Juhn, 27, und Sebastian Pannek, 31, gaben vergangene Woche ihre Trennung bekannt. Nun meldete sich die hübsche Brünette nach tagelanger Funkstille endlich bei ihren Fans auf Instagram. 

25.06.2018

Nach knapp zwei Monaten soll zwischen Daniele Negroni, 22, und Tina Neumann, 16, bereits wieder alles aus sein. Der Grund ist offenbar eine handgreifliche Auseinandersetzung …

24.06.2018

Seit Wochen wird über eine Trennung von David, 43, und Victoria Beckham, 44, spekuliert. Nun sorgt aber ein anderes Familienmitglied für ein tatsächliches Liebes-Aus.

22.06.2018

Oh Johnny! Seit Schock-Bilder eines abgemagerten und leichenblassen Johnny Depp auftauchten, sind die Fans in Alarmbereitschaft: Wie schlimm steht es wirklich um den einstigen Womanizer? Nun hat der 55-Jährige ein emotionales Interview gegeben - das jedoch alles andere als beruhigend ist. 

22.06.2018

Das Liebes-Comeback von Brooklyn Beckham und Chloe Moretz, 21, ist offenbar zum zweiten Mal gescheitert. Doch von Trennungsschmerz keine Spur. Der 19-Jährige vergnügt sich schon mit der Nächsten... 

21.06.2018

Sie erwartet ihr drittes Kind vom dritten Mann. Und wie es aussieht, hat Schauspielerin Kate Hudson, 39, wieder kein Glück in der Liebe …