Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

16.01.2019

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen oder das überraschende Sophia Thomalla und Gavin Rossdale: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

15.01.2019

Lena Meyer-Landrut, 27, und ihr Freund Max von Helldorff, 32, haben ihre Beziehung beendet. Bei Instagram machte die Sängerin das überraschende Liebes-Aus öffentlich.

13.01.2019

Millionen Fans hatten auf diesen Moment hingefiebert: Schlagerstar Helene Fischer, 34, und Moderator Florian Silbereisen, 37, gemeinsam auf der Bühne – das erste Mal nach Bekanntgabe ihrer Trennung! Und das Wiedersehen lief ziemlich emotional ab. 

12.01.2019

Es war die Trennung des Jahres: Nach zehn Jahren Beziehung gaben Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen, 37, Ende 2018 ihr Liebes-Aus bekannt. Laut des Schlagersängers sind sich beide aber noch immer sehr nah, wie er jetzt in seinem ersten Interview nach der Trennung preisgab. 

09.01.2019

Jennifer Lopez, 49, hat nun über ihr Liebesleben Bilanz gezogen. Nicht etwa die Männer haben schuld an ihren kaputten Beziehungen, sondern sie selbst, wie J.Lo offenbart.

06.01.2019

Sie sind das Traumpaar der Sat.1-Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick" - doch seit wenigen Tagen ist es verdächtig still um Bea Becker und Tim Kirschbaum geworden. Lebt das Pärchen, das in der ersten Staffel heiratete, etwa schon getrennt?