Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

18.10.2017

Häusliche Gewalt, versuchter Mord, Rache-Pornografie - Die Negativ-Schlagzeilen nach der Trennung von Blac Chyna, 29, und Rob Kardashian, 30, nehmen einfach kein Ende. Auf dem Zenit der öffentlichen Schlammschlacht angelangt, holt das Model nun zum finalen Schlag aus und verklagt den kompletten Kardashian-Klan - aus einem völlig absurden Grund.

18.10.2017

Trennungen sind nie schöne Angelegenheiten und jeder geht damit anders um. So auch Kristina Kuchma, 24, die einfach mal das Luxus-Auto ihres Ex-Freundes Guy Gentile, 41, im Pool versenken ließ. Aber Kristina ist nicht die einzige verlassene Ex-Frau, die ihrem Ex eins reinwürgen wollte... Wir zeigen euch die lustigsten Racheaktionen der verlassenen und betrogenen Frauen!

18.10.2017

Jessica Paszka & David Friedrich (beide 27): Jetzt wird's schmutzig! Wer spielt hier falsch? Die OK! Coverstory: 

17.10.2017

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Heidi Klum und Vito Schnabel oder das überraschende Liebes-Aus von Maite Kelly und ihrem Florent Raimond: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

16.10.2017

Diese News kommt überraschend: Nach acht Jahren Ehe haben sich Judith Rakers, 41, und Ehemann Andreas Pfaff, 45, getrennt, wie die Anwältin der "Tagesschau"-Sprecherin gegenüber dem "Stern" bestätigte.

 

13.10.2017

Es waren turbulente Tage für das Ex-"Bachelorette"-Couple David Friedrich, 27, und Jessica Paszka, 27. Nach dem heiß diskutierten Beziehungsaus spalteten sich ihre Fans ins zwei Lager, sowohl David als auch Jessica erhielten viel Gegenwind. Jetzt reicht es dem "Eskimo Callboy"-Schlagzeuger – auf Instagram macht er seinem Ärger nun Luft.

12.10.2017

Fans kennen Heidi Klum, 44, eigentlich nur mit einem Lächeln im Gesicht, doch derzeit macht die GNTM-Jurorin wahrscheinlich keine leichte Zeit durch. Erst vor wenigen Wochen wurde die Trennung von Freund Vito Schnabel, 31, bekannt. Wie eines ihrer neuesten Instagram-Postings vermuten lässt, fasst das Model jetzt neuen Mut.

 

11.10.2017

Sängerin Sarah Lombardi, 24, hat auf Instagram einen super emotionalen Song gepostet. Darin fragt sie "Würdest du mir verzeihen?" Die Fans sind sicher: das Lied ist für ihren Ex Pietro, 25! Will sie ihn wirklich zurück?

11.10.2017

Nicht mal mehr seine Ehefrau will noch etwas mit ihm zu tun haben: Harvey Weinstein, 65, steht inmitten von Hollywoods größtem Sex-Skandal allein da. Nicht nur die hochkarätigsten Stars der Traumfabrik kehren dem mutmaßlichen "Sex-Monster" den Rücken zu, auch Gattin Georgina Chapman, 41, hat genug und lässt ihn fallen. 

10.10.2017

Seit gestern ist der Rosenkrieg zwischen Jessica Paszka, 27, und David Friedrich, 27, offiziell eröffnet. Im RTL-Trennungs-Interview sprach die "Bachelorette" erstmals offen über das Beziehungs-Aus mit dem Metal-Drummer und gestand unter Tränen, wie sehr sie seine Abfuhr verletzte. Alles inszeniert, wenn es nach Bandkollege Sebastian geht, der kein gutes Haar an der Ex seines Kumpels lässt …

09.10.2017

Nachdem David Friedrich, 27, vor kurzem die Trennungs-Bombe platzen ließ und Jessica Paszka, 27, vor wenigen Stunden tränenreich ihrem Kummer Ausdruck verlieh, interessiert die Öffentlichkeit vor allem eins: Wer und was ist für das Scheitern der noch so jungen "Bachelorette"-Beziehung verantwortlich? 

09.10.2017

Vor wenigen Stunden hat Jessica Paszka, 27, ihr Schweigen gebrochen und sich im RTL-Interview erstmals zur Trennung von David Friedrich, 27, geäußert. Unter Tränen offenbarte die Bachelorette wie der Metal-Drummer am Telefon (!) Schluss machte - ohne richtige Begründung. Aber ist David wirklich der Buhmann? Seine Reaktion auf die Aussagen der verstoßenen Ex zeigen, dass in dieser Sache noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist …

09.10.2017

Ihre Beziehung hielt nur wenige Wochen – rund zwei Monate nach dem "Bachelorette"-Finale ist zwischen Jessica Paszka, 27, und David Friedrich, 27, alles aus. Das bestätigte der „Eskimo Callboy"-Drummer selbst via Instagram. Jetzt äußerte sich auch die Bachelorette zum ersten Mal zur Trennung und verriet unter Tränen, wie sehr sie wirklich unter der Trennung leidet …

07.10.2017

Noch am selben Tag, an dem Maite Kelly, 37, via Facebook ihre Trennung von Ehemann Florent Raimond, 41, bekannt gegeben hat, war sie zu Gast in einer TV-Show – und ist dort in Tränen ausgebrochen.

06.10.2017

Bitte nicht! Latino-Queen Shakira, 40, und Fußball-Star Gerard Piqué, 30, sollen sich mehreren Berichten zu Folge getrennt haben! Die Eltern von zwei Söhnen gelten eigentlich als absolutes Traumpaar, doch die Trennungsgerüchte der letzten Zeit scheinen nun leider traurige Gewissheit geworden zu sein...

06.10.2017

Sie haben drei gemeinsame Töchter, waren zwölf Jahre verheiratet, doch nun ist alles aus bei Maite Kelly und Ehemann Florent Raimond, 41! Die 37-Jährige selbst bestätigte die Schock-Trennung über Facebook. 

06.10.2017

Ihr habt seit Längerem eine Beziehung, doch du fühlst dich immer unwohler und bist dir nicht sicher, ob er noch genau so viel für dich empfindet, wie am Anfang eurer „Love Story“? Es gibt mindestens sieben Anzeichen, die dir verraten, dass du ihm mehr und mehr egal wirst ...

06.10.2017

Nackt und verletzlich zeigt sich Heidi Klum, 44, jetzt auf Instagram. Dazu ein Statement, das offenbart, wie die Model-Mama nach der Trennung von Vito Schnabel, 31, wirklich fühlt. 

05.10.2017

Na, das ging fix! Bei Jan Sokolowsky und Elena Miras ist nur drei Tage nach dem "Love Island"-Finale (schon wieder) alles aus! Der Zuschauer-Liebling trennte sich von der dunkelhaarigen Schönheit - und kassiert dafür jetzt einen krassen Shitstorm!

 

05.10.2017

Jessica Paszka, 27, und David Friedrich, 27, lernten sich bei der diesjährigen "Bachelorette"-Staffel kennen. Doch die Beziehung hielt nicht lange. Was ist der wahre Trennungsgrund?