Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

10.11.2018

Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden: Es gibt so einige Stars, die eine lange Liste von Ex-Partnern vorzuweisen haben. Nicht nur Frauenheld Justin Timberlake datete sich durch halb Hollywood und schoss die Promi-Ladys anschließend wieder in den Wind. Wir zeigen euch verrückte Celebrity-Couples, die längst in Vergessenheit geraten sind ...

Exklusiv
10.11.2018

Nach der überraschenden Trennung von Bachelorette Nadine Klein, 33, und Alexander Hindersmann, 30, blieb das Ex-Paar den gemeinsamen Fans viele Antworten schuldig. Unter anderem, warum die junge Liebe tatsächlich gescheitert ist. Nun deuten Insider-Aussagen darauf hin, dass der TV-Kandidat tatsächlich untreu gewesen sein könnte …

09.11.2018

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Heidi Klum und Vito Schnabel oder das überraschende Liebes-Aus von Maite Kelly und ihrem Florent Raimond: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

07.11.2018

Erst vor einigen Tagen gaben Alexander Hindersmann, 30, und Nadine Klein, 33, ihre Trennung bekannt. Doch der „Bachelorette“-Gewinner scheint das Liebes-Aus nicht ganz akzeptieren zu wollen. Alex will um seine Nadine weiter kämpfen! 

05.11.2018

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, 64, hat sich von seiner Andrea getrennt. Nach 30 Jahren kommt das plötzliche Ehe-Aus der beiden ziemlich unerwartet. Doch der Münchner ist schon längst neu verliebt. Aber wer ist die neue Frau, die das Herz des Unternehmers gewinnen konnte?

04.11.2018

Ariana Grande, 25, hat die Nase voll von ihrem Ex-Verlobten Pete Davidson, 24. Die Sängerin hat via Twitter gegen den Komiker gefeuert. Sie reagierte damit auf einen Auftritt des Komikers, bei dem Davidson Witze über die Trennung der beiden gerissen hat.

 

01.11.2018

Alles aus und vorbei! Nadine Klein, 33, und Alexander Hindersmann, 30, haben jetzt persönlich ihre Trennung bestätigt. Knapp zwei Monate nach dem Finale gehen die „Bachelorette“ und der Personal Trainer getrennte Wege.

31.10.2018

Dass Heidi Klum kein Kind von Traurigkeit ist, hat die Model-Mama in den letzten Jahren erfolgreich unter Beweis gestellt. Selten war Heidi solo unterwegs und stürzte sich meist von einer Beziehung in die nächste Ehe. Zwei Mal trat die GNTM-Jurorin bereits vor den Traualtar, das erste Mal mit süßen 20 Jahren. Während sie zu Beginn noch ein deutliches Interesse für Männer gehobenen Alters pflegte, ist diese Präferenz mittlerweile ins genaue Gegenteil umgeschlagen. Aktuell bandelt Heidi mit Tom Kaulitz an - welche Herren zuvor das Herz der blonden Laufsteg-Schönheit erobern konnten, siehst du hier:

26.10.2018

Nachdem Ariana Grande, 25, ihrem Verlobten Pete Davidson, 24, den Laufpass gegeben hat, setzt sie dieser massiv unter Druck ...

25.10.2018

Mehrere Krisen überwältigte das Paar bereits, aber jetzt soll Miley Cyrus, 25, genug von Liam Hemsworth, 28, haben. In der Vergangenheit wurde darüber berichtet, dass die zwei sich nicht auf ein Hochzeitsdatum einigen können. Ein weiterer Beweggrund sollen die unüberbrückbaren Differenzen zum Thema Familienplanung gewesen sein. Doch nun verriet ein Insider den offenbar wahren Hintergrund für das Liebes-Aus - und der lässt Liam in einem sehr schlechten Licht dastehen ...

25.10.2018

Seit letztem Jahr kriselt es zwischen dem einstigen „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Narumol, 53, und Josef, 57. Nun versetzt die Thailänderin ihre Fans erneut in Aufruf: Droht jetzt etwa endgültig die Trennung von dem TV-Landwirt?

25.10.2018

Es war die Schocknachricht für alle Fans von „Love Island“, als Marcellino Kremers, 25, Anfang der Woche die Trennung von Tracy Candela, 22, verkündete. Nun meldete sich erstmals auch die Kuppelshow-Siegerin mit einem emotionalen Statement zu Wort …

22.10.2018


"Ich dachte, das ist der Mensch fürs Leben": Bei Ralf Stein, 39, sitzt der Schmerz über das Liebes-Aus mit "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jennifer Matthias tief. Nachdem Vox am 27. August die Trennung der "Jenny Delüx"-Inhaberin von ihrem Berliner DJ zeigte, wird diese nun öffentlich angefeindet. Nun platzt der Jens-Büchner-Ex der Kragen:

19.10.2018

Nach dem plötzlichen Liebes-Aus gehen Ariana Grande, 25, und Pete Davidson, 24, ab sofort wieder getrennte Wege. Über den Trennungsgrund hüllen sich die einstigen Turteltauben in Schweigen. Viele vermuten, der tragische Tod von Arianas Ex-Freund Mac Miller (†26) sei eine zu große Belastungsprobe für die Beziehung gewesen. Doch welche Gerüchte jetzt im Netz kursieren, sind unfassbar. Hat Pete Davidson intime Fotos von Ariana an Mac Miller geschickt?

18.10.2018

War Angelina Jolie, 43, der größte Fehler von Brad Pitt, 54? Dieser Überzeugung sind jedenfalls die Eltern des Schauspielers – und glaubt man einer Nachbarin, habe Brad sich seitdem er Angelina kenne zum Negativen verändert. In einem Interview hat die Bewohnerin mächtig gegen Angie gehetzt.

18.10.2018

Schauspielerin Eva Mendes, 44, soll erneut schwanger sein - diesmal mit Zwillingen (OKmag.de berichtete)! Doch glaubt man der Titelgeschichte der US-OK!, steht ihre Beziehung mit Ryan Gosling, 37, kurz vorm Scheitern. Was Insider jetzt über den Grund ihrer gravierenden Beziehungsprobleme verraten ...

18.10.2018

Sängerin Ariana Grande, 25, überraschte im Mai alle mit ihrer plötzlichen Verlobung mit Comedian Pete Davidson, 24. Die zwei lebten eine Liebe im Eiltempo, ließen sich sogar nach nur wenigen Wochen Partnertattoos stechen. Nun ist die Beziehung jedoch Geschichte, und die Verlobung aufgelöst. Doch was passiert mit ihren Körperbemalungen?

17.10.2018

Kurz nach der Trennung von Pete Davidson, 24, stand Ariana Grande, 25, jetzt wieder auf der Bühne - ohne ihren Ex und ohne den Verlobungsring. Während der Komiker noch sehr unter dem Liebes-Aus leidet, scheint die Sängerin endgültig einen Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen. 

12.10.2018

Schluss, aus, vorbei? Nach drei Jahren soll die Beziehung von Gwen Stefani, 49, und Blake Shelton, 42, am Ende sein. Wie US-Medien berichten, soll der Country-Star die Sängerin verlassen haben - und zwar wegen Ex-Mann Gavin Rossdale, 50!

11.10.2018

Ist Frauenschwarm George Clooney, 57, wieder Single? Medienberichten zufolge soll ihn seine Frau Amal, 40, im Stich gelassen haben: Den vierten Hochzeitstag verbrachten die Anwältin und ihr Gatte nämlich getrennt. Während George Party mit seinen Freunden machte, flog sie quer durchs Land zu einem Business-Termin. Ist die Hollywood-Liebe am Ende?