Lena Gercke: Ihr platzt wegen Schauspielerin der Kragen! "Der größte Bullshit"

Lena Gercke fällt vom Glauben ab: Eine Unternehmerin und Schauspielerin bringt Gesichtsmasken für Kinder auf den Markt. Für die GNTM-Gewinnerin und zweifache Mutter ein absolutes Unding.

Lena Gercke: Neuheit auf dem Markt – Sie regt sich über Gesichtsmasken für Kinder auf

Normalerweise begrüßt Lena Gercke (37) ihre Follower auf Instagram mit einem Lächeln auf den Lippen. Nicht so aber am Donnerstag, den 06. November. "Heute Morgen habe ich gedacht, mich trifft der Schlag", begann sie ihr aktuelles Video auf der Social-Media-Plattform. Der Grund, warum die GNTM-Gewinnerin von 2006 so außer sich war: Eine wie sie sagt Influencerin hat verkündet, Gesichtsmasken für Kinder auf den Markt zu bringen. Eine Geschäftsidee, die Lena gewaltig gegen den Strich geht:

Welches Kind auf dieser Welt braucht eine Feuchtigkeitsmaske? Das ist der größte Bullshit, den ich seit Langem gesehen habe.

Für sie ist es gefährlich, Kinder schon in jungen Jahren an "all diese Beauty-Tools" zu gewöhnen. Gercke ist selbst zweifache Mama. Ihre erste Tochter Zoe kam im Juli 2020 zur Welt, Töchterchen Lia folgte im Dezember 2022. "Kinder brauchen das nicht! Die brauchen doch keine Feuchtigkeitsmaske. Irgendwo hört der Spaß doch auch auf, oder?", erklärte sie weiterhin ihre Meinung. Auch wenn sie den Namen der "Influencerin" nicht nennt, ist vielen in der Kommentarspalte klar, dass sie die amerikanischen Schauspielerin und Unternehmerin Shay Mitchell (38) meint. Die "Pretty Little Liars"-Bekanntheit hat kürzlich bekannt gegeben, ihre Kinder-Scin-Care-Marke "Rini" auf den Markt zu bringen. Offenbar hat sie mit dieser Geschäftsidee nicht jeden Geschack getroffen.

Lena Gercke: Ihre Community steht hinter ihrer Meinung

Die meisten User, die unter Lena Gerckes Video einen Kommentar hinterlassen, sind der Meinung des Models. So liest man beispielsweise unterstützende Kommentare, wie: "Ich sehe das genau so. Viele Influencer sind mir mit vielen Dingen einfach irgendwie drüber und nicht authentisch". "Im Namen aller 'normalen' Mamas: DANKE LENA!", "Es nimmt wirklich verrückte Dimensionen an", "Seh ich genauso"und "Danke dass du das so klar sagst!" Letzten Endes muss aber jede Mutter oder jeder Vater selber wissen, was sie ihrem Kind kaufen.

Verwendete Quellen: Instagram