"Let's Dance"-Kathrin Menzinger: Beunruhigende Beichte

"Let's Dance"-Kathrin Menzinger: Beunruhigende Beichte

Kathrin Menzinger arbeitet seit Jahren als Tänzerin - unter anderem für "Let's Dance". Dass ihr das einiges abverlangt und sie viel Disziplin kostet, enthüllte sie jetzt in einem Interview ...

"Let's Dance"-Kathrin Menzinger: Ihr krasses Body-Geheimnis

"Let's Dance" ohne Kathrin Menzinger (35)? Für die Fans der RTL-Tanzshow ist das wohl kaum vorstellbar. Seit 2015 ist sie als Profi-Tänzerin mit von der Partie und konnte sich in all den Jahren mit Hans Sarpei (47) und René Casselly (27) gleich zweimal den Sieg holen. Doch auch über "Let's Dance" hinaus feiert Kathrin Menzinger seit Jahren große Erfolge als Tänzerin und wurde 2017 in den Diszilplinen Showdance Latein und Showdance Standard gleich zweimal Weltmeisterin. 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Ich esse den ganzen Tag kaum etwas und nur eine Mahlzeit am Abend"

Doch der Erfolg kommt nicht von ungefähr und ist mit harter Arbeit und viel Disziplin verbunden. Am 17. Dezember war Kathrin Menzinger in der österreichischen Sendung "Frühstück bei mir" zu Gast und sprach dabei offen und ehrlich über ihr Figur-Geheimnis. Dabei enthüllte sie, dass sie jährlich zu Weihnachten rund 80 verschiedene Kekssorten backen würde - allerdings eher für Freunde und Familie und weniger für sie selbst, denn: Die "Let's Dance"-Beauty achtet auf jede einzelne Kalorie: "Ich esse den ganzen Tag kaum etwas und nur eine Mahlzeit am Abend", so die 35-Jährige. Der krasse Grund: "Für mich ist es Mathematik - man darf sich nicht mehr Kalorien zuführen, als man verbraucht." 

Doch das war nicht das einzige Thema, über das die Profi-Tänzerin sprach: Kathrin Menzinger schwärmte nämlich auch in den höchsten Tönen von ihrem Freund Maximilian Kumptner und verriet, dass sie auch nach der Trennung von "Let's Dance"-Kollege Vadim Garbuzov eng mit ihm befreundet ist. Wie schön!

Verwendete Quellen: "Frühstück bei mir"