Leyla Lahouar: Anzeige gegen Kim Virginia Hartung? "Rechtlich wird es Konsequenzen geben"

Nachdem Leyla Lahouar plötzlich knapp eine Million Follower dazu bekommen hatte, warf sie Kim Virginia Hartung wenig später vor, ihr Fake-Follower auf den Hals gehetzt zu haben. Drohen nun rechtliche Konsequenzen?

Collage Kim Virginia Hartung und Leyla Lahouar gucken ernst
Leyla Lahouar erhob kürzlich heftige Anschuldigungen gegen Kim Virginia Hartung. Drohen nun vielleicht sogar rechtliche Konsequenzen?© dpa picture alliance

Leyla Lahouar: Hetzte Kim Virginia Hartung ihr 1 Million Fake-Follower auf den Hals?

Zwischen Leyla Lahouar (29) und Kim Virginia Hartung (30) gibt es plötzlich neuen Ärger. Der Grund? Vor wenigen Tagen teilte Leyla ihrer Community mit, dass sie im Sekundentakt neue Instagram-Follower dazubekommt. Mittlerweile handle es sich um knapp eine Million neue "Fans", von denen die 29-Jährige sicher war, dass es sich bei ihnen um Fake-Profile handelt. Der Ärger darüber war groß: "Keine Ahnung, wie auf einmal die ganzen Follower auf mein Profil kommen. Wir sind seit Tagen am klären und es wird sich die Tage auch hoffentlich alles regeln. Ich bin dankbar für alle meine ECHTEN Follower, denn ihr seid einfach die krasseste Community, die man sich wünschen kann." Auch ihr Managerin sei bereits mit dem Thema beschäftigt, denn die 29-Jährige bat sie darum, die Verantwortlichen bei Meta zu kontaktieren, um die Fake-Follower wieder loszuwerden.

Rechtliche Konsequenzen für Kim? Leyla: "Man sollte sich nie zu sicher sein"

Doch wenig später gab es eine Wende in der Follower-Affäre: In einem Video erhob sie den Vorwurf gegen Kim Virginia Hartung, dass sie möglicherweise hinter all dem stecken könnte. "Leute, ich bin so geschockt. Und ich frage mich, wie ich da nicht schon früher draufkommen konnte. Ihr wisst, es gibt diese Person, mit der wir im Dschungel waren, die mich abgrundtief hasst, weil ich den Mann habe, den sie haben will, und sie jetzt halt 'ne billige Kopie gefunden hat, mit dem sie jetzt ihr Puppentheater machen kann. Ist auch alles schön und gut, sei ihr gegönnt. Ob Baby oder nicht Baby, sei ihr auch alles gegönnt, aber da kommt ja seit Tag 1 irgendwelche Szenarien, um Aufmerksamkeit zu bekommen, (...), um endlich die eine Million zu bekommen", echauffierte sich Leyla auf Instagram. Ihrer Meinung nach sei Kim Virginias Verhalten "lächerlich" und "peinlich". 

Und: Möglicherweise drohen der Dubai-Auswanderin sogar rechtliche Probleme, denn Leyla Lahouar kündigte an: "Rechtlich wird es dafür natürlich Konsequenzen geben. Man sollte sich im Internet nie zu sicher sein. Und glaubt mir, wir haben sehr, sehr gute Kontakte, die rauskriegen, wer das war." Laut der 29-Jährigen würden solche Fake-Follower im schlimmsten Fall dem Account schaden. 

Und Kim Virginia Hartung? Die ging bislang nicht auf die Vorwürfe ihrer Dschungelcamp-Erzfeindin ein. Bleibt abzuwarten, wie das Ganze weitergeht ...

Verwendete Quellen: Instagram