Lindsay Lohan: Traurige Beichte - Sie kommt 20 Jahre zu spät

Lindsay Lohan: Traurige Beichte - Sie kommt 20 Jahre zu spät

Lindsay Lohan spricht über ihre Erfahrungen am Set von "Freaky Friday" und enthüllt, wie sehr sie unter dem Druck stand, in bauchfreien Outfits gut auszusehen.

"Freaky Friday" weckt gemischte Gefühle in Lindsay Lohan

Lindsay Lohan (37) enthüllt 20 Jahre nach dem Mega-Erfolg von "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" traurige Details über ihre Zeit am Set der Hollywood-Produktion. Für ihre Darbietung als Anna Coleman hat die damals 16-Jährige unter anderem den "MTV Movie Award" als "Beste Newcomerin" erhalten. Dabei ahnt niemand, wie sehr Lindsay unter dieser Rolle gelitten hat.

Im Interview mit "Allure" wirft die Schauspielerin einen Blick auf ihren ikonischen Punk-Look aus dem Film - und wird direkt an den folgenschweren Fehler erinnert, den sie nur ihrer Rolle zuliebe begangen hat. 

Bauchfrei-Looks bereiteten ihr ernste Sorgen - "Mein größtes Problem am Set"

Optisch habe sie Superstar Avril Lavigne (38) nacheifern wollen, die zu diesem Zeitpunkt die Charts mit Hits wie "Complicated" und "Sk8er Boi" dominiert hat. Also hat sich Lindsay ihr kupferrotes Haar blondieren und platinblonde Highlights hinzufügen lassen. "Es war ziemlich schwierig, es wieder in den Griff zu bekommen. Es fühlte sich danach einfach nicht mehr so an wie vorher", gesteht die Schauspielerin, die aktuell ihr erstes Baby erwartet.

Doch am meisten Kummer sollen Lindsay Lohan nicht ihre Haare, sondern ihre legendären Punk-Outfits in dem Film bereitet haben. Als Anna trägt sie unter anderem bauchfreie Hosen. Ein gewagter Look für eine 16-Jährige, die ihren eigenen Körper erst noch lieben lernen muss.

Ich wollte tief sitzende Hosen tragen, weil ich cool sein wollte. In diesem Alter will man immer noch jemanden spielen, der ein bisschen sexy ist, aber ich war immer nervös, wie mein Bauch aussieht, ob er flach genug ist. Das war mein größtes Problem am Set,

gesteht die US-Amerikanerin, die insbesondere in den frühen 2000er-Jahren für Millionen Teenies ein Vorbild gewesen ist. Heute denke sie weniger kritisch an diese Zeit ihres Lebens zurück. "Wenn ich zurückblicke, frage ich mich: 'Warum war ich so hart zu mir selbst?' Das ist in Ordnung", sagt sie lachend.

Hättest du gedacht, dass sich Lindsay Lohan am "Freaky Friday"-Set unwohl gefühlt hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Ehrliche Worte, die eigentlich 20 Jahre zu spät kommen. Mit ihrer Aussage hätte Lindsay schon damals zahlreichen Mädchen Mut machen können, doch während heutzutage mehr denn je auf Body Positivity geachtet wird, hat man damals noch dem Skinny-Trend der 90er-Jahre nachgeeifert.

Verwendete Quelle: Allure