Linkin Park: Comeback mit Frontfrau – Emily Armstrong ersetzt Chester Bennington (†41)

Linkin Park: Comeback mit Frontfrau – Emily Armstrong ersetzt Chester Bennington (†41)

Endlich ist das Geheimnis nach zwei Countdowns gelüftet: Linkin Park kehrt zurück! Emily Armstrong wird ab jetzt den verstorbenen Chester Bennington ersetzen.

Linkin Park: Nach Tod von Chester Bennington – Emily Armstrong ist die neue Frontfrau

Die Welt blieb für die Fans von Linkin Park am 20. Juli 2017 kurz stehen: Der Frontmann der Band, Chester Bennington wurde mit nur 41 Jahren tot in seiner Villa in Los Angeles aufgefunden. Der Musiker kämpfte jahrelang mit Dämonen, hatte Depressionen und Suchtprobleme. Am Ende nahmen die dunklen Stunden bei ihm Überhand und er wählte den Ausweg durch Suizid. Die ganze Musikwelt trauert seitdem einem beeindruckenden Künstler hinterher, der mit seiner Stimme Songs wie "In The End", "Numb" oder "What I've Done" zu Hits gemacht hat. Die Band zog sich nach Chesters Tod zurück, veröffentlichte lediglich Jubiläumsalben und noch nicht releaste Songs. Das hat sich nun aber geändert, denn Linkin Park hat eine neue Frontfrau! Mit einem einstündiges Konzert, welches live aus Los Angeles auf den Social-Media-Kanälen der Band übertragen wurde, verkündete die Band ihr Comeback. Die Neuerung: Ab jetzt wird Sängerin Emily Armstrong (38) am Mikrofon stehen. Und nicht nur das, auch bei den Musikern an den Instrumenten gibt es eine Änderung, denn nun wird Colin Brittain (37) am Schlagzeug sitzen. 

Linkin Park: Darauf können sich die Fans in der neuen Ära freuen

Schon in den vergangenen Wochen haben die Fans die Hoffnung gehegt, dass es ein Comeback von Linkin Park geben könnte. Die Band heizte nämlich die Fangemeinde mit zwei Countdowns auf Social Media an. Nun ist das Geheimnis endlich gelüftet und die Reaktion könnte positiver nicht sein. Freuen können sich die Fans schon bald auf neue Musik, denn Linkin Parks neues Album "From Zero" soll bereits am 15. November 2024 erscheinen. In einer Mitteilung zum Album heißt es, dass sich die Platte sowohl mit den Anfängen als auch der Zukunft der Band beschäftigt:  

Klanglich und gefühlsmäßig geht es um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – unser typischer Sound, aber neu und voller Leben.

Auch live kann man die neue Linkin-Park-Konstellation schon bald live sehen, denn eine kleine Welttournee startet schon am 11. September 2024 in Los Angeles. Als einziger Deutschlandtermin steht bisher Hamburg am 22. September 2024 fest.

Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe: Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Verwendete Quellen: Instagram; Bild