Loredana Wollny: Ehemann Servet darf nicht nach Deutschland - Herzzerreißender Hilferuf im Netz

Loredana Wollny ist mit ihren Nerven am Ende: Während sie hochschwanger in Deutschland sitzt, dürfen ihr Ehemann Servet und ihr 2-jähriger Sohn Aurelio nicht in die Bundesrepublik einreisen.

Loredana Wollny: Ehemann Servet und Sohn Aurelio dürfen nicht nach Deutschland einreisen

"Mein Mann, mein Kind und ich stecken in einer unvorstellbar schweren Zeit. Ich bin schwanger – eine Risikoschwangerschaft. Und trotzdem sitze ich alleine in Deutschland". Mit diesen Worten meldete sich Loredana Wollny (21) kürzlich verzweifelt auf Instagram. Die Wollny-Tochter versteht die Welt nicht mehr und wünscht sich nichts sehnlicher, als mit ihrer kleinen Familie wieder vereint zu sein. Mit ihrem Ehemann Servet Özbek (25) und Sohn Aurelio (2) lebt Loredana eigentlich in der Türkei. Aufgrund ihrer schwierigen Schwangerschaft musste die bald zweifache Mutter jedoch für Arztbesuche kürzlich nach Deutschland fliegen. Das Problem: Ehemann Servet darf nicht mit, weil jener kein Visum bekommen hat. Vor zwei Jahren wurde der erste Antrag abgelehnt. Angeblich, weil der 25-Jährige wohl nicht in sein Heimatland zurückkehren könnte. "Der Grund, warum Servet nicht nach Deutschland darf, liegt beim Amt",so Loredana auf Instagram. Seit April dieses Jahres sind die beiden verheiratet und wegen der schwierigen Schwangerschaft stellte das Paar erneut einen Antrag, es wurden "alle Unterlagen vollständig abgegeben – sogar einen ärztlichen Nachweis, der meinen kritischen Gesundheitszustand belegt. Uns wurde gesagt, wir würden nach 7 bis 14 Tagen etwas hören." Seitdem herrscht jedoch Funkstille und die Verzweiflung der jungen Familie steigt immer weiter.

Loredana Wollny: Jetzt sucht sie gar bei Politikern nach Hilfe

In der vergangenen Woche musste Loredana Wollny nach Deutschland fliegen. Offenbar ist ihr Körper aktuell so fragil, dass die Ärzte ihr raten, bis zur Geburt die Bundesrepublik nicht mehr zu verlassen. Auf Instagram erklärte die 21-Jährige: "Meine Nieren machen nicht gut mit und mein Gefühl sagt, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Baby kommt." Dass in dieser schwierigen Situation die hübsche Blondine nicht ihren Ehemann und ihr Kind um sich haben kann, setzt der Wollny-Tochter schwer zu: 

Diese Situation ist nicht nur körperlich eine Qual, sie ist auch psychisch kaum auszuhalten für mich und mein kleines Kind.

Um zu verdeutlichen, wie sehr die Situation auch an die Substanz des 2-Jährigen Aurelios geht, blendete Loredana von ihrem weinenden Sohn einen kleinen Videoclip ein. Es ist eine Szene, die einem das Herz zerreißt. "Ich fühle mich verzweifelt, hilflos, allein gelassen. Es geht hier nicht um Papiere oder Bürokratie, es geht um Liebe", sagte die TV-Bekanntheit dazu. Loredana ist bereits an den Punkt angelangt, wo sie gar eine Nachricht an Bundeskanzler Friedrich Merz (69) schrieb und nach Hilfe bat. Ihre Bitte: "Bitte hört uns einfach mal zu". Wir drücken Loredana und ihrer Familie die Daumen, dass jemand ihrer Bitte nachkommt!

Verwendete Quellen: Instagram