Die Wollnys: Alle Enkelkinder und ihre Spitznamen auf einen Blick

Die Wollnys: Alle Enkelkinder und ihre Spitznamen auf einen Blick

Silvia Wollny ist nicht nur elffache Mutter, sie hat auch 18 Enkel. Du hast den Überblick verloren? Püppi, Motte, Mucki, Schnecke & Co.: Hier findest du alle Wollny-Enkelkinder und ihre Spitznamen im Überblick!

Gewusst? Silvia Wollny hat 18 Enkelkinder

Die Wollnys sind zweifellos die bekannteste Großfamilie Deutschlands, doch so manch einer dürfte längst den Überblick über die Mitglieder verloren haben. Denn Silvia Wollny ist nicht nur elffache Mutter, sie hat laut Eigenaussage inzwischen auch sage und schreibe 18 Enkelkinder! Von den bekannten Wollnys sind es nur Sarah-Jane und Estefania, die noch keinen Nachwuchs haben. Alle anderen Enkelkinder von Silvia Wollny stellen wir dir weiter unten vor!

Doch auch die Wollnys, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, haben bereits eigenen Nachwuchs. Zum ersten Mal Oma wurde Silvia Wollny 2001 im Alter von 36 Jahren. Jessica Birkenheuers Sohn Justin ist inzwischen volljährig. Auch Jeremy-Pascal Wollny ist Vater, seine Tochter Jouline-Melodie kam 2019 zur Welt – Kontakt hat Silvia Wollny jedoch seit Jahren weder zu Jessica noch zu Jeremy-Pascal. Anders sieht das bei Patrick und Sascha aus. Die ältesten Söhne von Silvia Wollny stehen zwar ebenfalls nicht in der Öffentlichkeit, der Kontakt ist aber da. Patrick Wollny und Ehefrau Lisa haben mit Brian, Noah und Samantha bereits drei Kinder. Und auch Sascha und seine Frau Sarah sind zweifache Eltern.

Mittlerweile hat Silvia Wollny insgesamt 18 Enkelkinder. Hier stellen wir diejenigen, die in der "Wollny"-Doku auftauchen, vor. 

Anastasia und Celina-Sophie ("Mucki") – Töchter von Sylvana Wolly

Sylvana Wollny hat bereits vor einigen Jahren ihre eigene Familie gegründet. Zum ersten Mal wurden sie und ihr Verlobter Florian Köster, mit dem sie seit 2011 liiert ist, am 8. Juli 2013 Eltern. Celina-Sophie Wollny geht inzwischen zur Schule und ist ihrer Mama Sylvana wie aus dem Gesicht geschnitten. Von den Wollnys wird sie liebevoll "Mucki" genannt.

Die Geburt von Tochter Anastasia am 17. Juli 2019 hat das Familienglück bei Sylvana Wollny und Florian Köster perfekt gemacht. Anders als ihre Schwester hat sie keinen Spitznamen. Immer wieder gibt es zwar Gerüchte darüber, dass die Tochter von Silvia Wollny mit ihrem dritten Kind schwanger ist. Bisher haben sich die Spekulationen aber nicht bestätigt, Sylvana Wollny und Florian Köster genießen ihr Familienleben zu viert.

Florian Köster und Sylvana Wollny mit den Töchtern Anastasia und Celina Sophie© RTLZWEI
Sylvana Wollny und Florian Köster mit den Töchtern Anastasia (l.) und Celina-Sophie (M.).

Cataleya ("Püppi") – Tochter von Calantha Wollny

Die Schwangerschaft der damals 17-jährigen Calantha Wollny sorgte für große Aufregung unter den Fans. Ihre Tochter Cataleya kam am 21. Dezember 2018 zur Welt. In ihre Mutterrolle eingelebt scheint Calantha Wollny sich aber bis heute nicht zu haben. In der Vergangenheit behauptete sie sogar, Silvia Wollny habe sie beim Jugendamt gemeldet – angeblich hat sie sich nicht genügend um ihren Nachwuchs gekümmert.

Inzwischen fehlt von der TV-Bekanntheit jede Spur, sie hat sich vor Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, mit den anderen Wollnys soll sie sich zerstritten haben. Die kleine Cataleya ist schon seit einiger Zeit nicht mehr bei ihrer Mutter, sondern scheint bei Oma Silvia Wollny zu leben. Die ehemalige "Promi Big Brother"-Gewinnerin nahm ihr Enkelin sogar für einige Wochen mit in die Türkei, während Calantha in Deutschland geblieben sein soll. Mit ihrer "Püppi" hat Silvia Wollny ein ganz besonderes Verhältnis, regelmäßig teilt sie Schnappschüsse von dem süßen Mädchen via Instagram.

Auch spannend: Die Wollnys: Familien-Drama um Calanthas Tochter "Püppi"! Sind die Würfel längst gefallen?

Die Wollnys: Cataleya "Püppi" mit Harald und Silvia © RTLZWEI
"Püppi", die eigentlich Cataleya heißt, wächst bei Silvia Wollny und Harald Elsenbast auf. Die Kleine ist mit ihren Großeltern mit in die Türkei ausgewandert. 

Emory ("Mai") & Casey ("Käfer") – Zwillinge von Sarafina Wollny

Diese Nachricht sorgte für große Begeisterung bei den Fans! Anfang 2021 gaben Sarafina Wollny und ihr Ehemann Peter bekannt, dass sie Eltern werden. Zeitgleich ging die Blondine mit einem traurigen Geheimnis an die Öffentlichkeit: Jahrelang haben Sarafina und Peter Wollny versucht, ein Baby zu bekommen, ihr Kinderwunsch blieb jedoch unerfüllt. Hilfe suchte sich das Paar schließlich bei einer Kinderwunschklinik. Die künstliche Befruchtung hat geklappt – und das gleich doppelt.

Sarafina Wollny hatte eine Risikoschwangerschaft. Eigentlich sollten ihre eineiigen Zwillinge Emory Maximilian und Casey Maximilian im Juli das Licht der Welt erblicken. Aufgrund von Komplikationen mussten die beiden aber schon am 18. Mai 2021, also zehn Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, per Notkaiserschnitt geholt werden. Die Sorge um die Frühchen war groß. Doch inzwischen entwickeln Emory und Casey, die kaum voneinander zu unterscheiden sind, sich zum Glück prächtig.

Emory und Casey tragen beide den gleichen Zweitnamen – Maximilian ist der zweite Name von Papa Peter Wollny. Auch für die beiden hat Silvia Wollny sich süße Spitznamen ausgedacht: "Mai" und "Käfer". "Die zwei sind im Mai geboren, deswegen Maikäfer!", erklärt die Elffach-Mutter.

Sarafina Wollny und Peter mit den Zwillingen Emory und Casey sowie Baby© RTLZWEI
Mittlerweile haben Sarafina und Peter Wollny drei Kinder: die Zwillinge Emory und Casey sowie die kleine Hope Angel Silvia. 

Hope Angel Silvia ("Schnecke" & "Püppilotta") - Tochter von Sarafina Wollny 

Am 23.7.23 bekamen die Zwillinge eine kleine Schwester: Hope Angel Silvia erblickte das Licht der Welt. Und zwar in der Türkei, damit Dreifach-Mama Sarafina gleich auf die Unterstützung der Familie zurückgreifen kann. Sarafinas und Peters Rasselbande ist damit schon fünfköpfig. Natürlich dauerte es nicht lange, bis die kleine Hope Spitznamen von Oma Silvia verpasst bekam - und zwar gleich zwei: "Schnecke" und "Püppilotta" wird das Baby vom Wollny-Clan genannt.  

Haylie Emilia ("Motte") – Tochter von Lavinia Wollny 

Überglücklich teilte Lavinia Wollny ihren Fans Ende 2021 mit, dass sie schwanger ist. Zu einem Ultraschall ihres Nachwuchses schrieb sie:

Es ist so unglaublich. Seit dem Tag, an dem wir erfahren haben, dass wir ein gemeinsames Baby erwarten, können wir es kaum abwarten, dich endlich in unseren Händen zu halten. Unsere Liebe zu dir wächst von Tag zu Tag und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dabei zuzusehen, wie du wächst.

Papa ihrer Tochter ist Tim Katzenbauer, mit dem Lavinia Wollny inzwischen verlobt ist und den die Fans mittlerweile auch regelmäßig in der RTLZWEI-Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" zu sehen bekommen. Am 22. Februar 2022 erblickte Haylie Emilia – oder "Motte", wie Silvia Wollny ihre Enkelin nennt – das Licht der Welt.

Linus Tim ("Knubbelchen") - Sohn von Lavinia Wollny 

Nicht einmal ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter überraschte Lavinia Wollny mit der nächsten Baby-Nachricht: Sie ist wieder schwanger! Ihr zweites Kind mit Tim Katzenbauer, dieses Mal ein Junge, hat am 19. April 2023 das Licht der Welt erblickt. Der Kleine heißt Linus Tim. Bei seiner Geburt per Kaiserschnitt wiegt der kleine Wonneproppen über vier Kilo - Silvia tauft ihn auf den Spitznamen "Knubbelchen". 

Die Wollnys: Lavinia Wollny und Tim Katzenbauer mit Haylie Emilia und Baby Linus Tim© RTL II
Der kleine Linus Tim alias "Knubbelchen" macht das Familienglück von Lavinia Wollny und Tim Katzenbauer perfekt. Schwesterchen Haylie (r.) freut sich. 

Aurelio Servet ("Glubschi") – Sohn von Loredana Wollny

Ihre Schwangerschaft sorgte mindestens genauso sehr für Gesprächsstoff wie jene von Calantha Wollny. Loredana Wollny ist gerade erst 18 gewesen, als sie ungewollt schwanger wurde. Die Influencerin hielt sich mit Details zu ihrer Kugelzeit jedoch zurück. Der traurige Grund: Loredana Wollny wurde wegen ihrer Schwangerschaft im Netz angefeindet. Dabei richteten die Hass-Nachrichten sich aber nicht nur gegen sie, sondern auch gegen ihr ungeborenes Baby. Inzwischen hat Loredana Wollny einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht – auch wenn, wie sie selbst sagt, nicht alles nach Plan lief. Aurelio Servet musste kurz vor Weihnachten am 20. Dezember 2022 per Notkaiserschnitt geholt werden. 

Vater von Loredana Wollnys Baby ist Servet, mit dem sie inzwischen auch verlobt ist. Da Servet kein Visum hat, reist Loredana häufig mit Söhnchen Aurelio in die Türkei. Wegen seiner großen Augen nennt Silvia ihren Enkelsohn "Glubschi". 

Loredana Wollny und Servet mit Baby Aurelio auf dem Arm© RTLZWEI
Süße kleine Familie: Loredana Wollny mit ihrem Verlobten Servet und Baby Aurelio. 

Verwendete Quellen: RTLZWEI, Instagram