Martin Rütter: Bei dieser erschütternden Wendung kommen ihm die Tränen!

Martin Rütter: Bei dieser erschütternden Wendung kommen ihm die Tränen!

Nach dem traurigen Schicksal von Hündin Merle konnte Martin Rütter nun ein Happy End für diese beobachten.

Martin Rütter: Schicksal von Hündin Merle berührt ihn

Seit vielen Jahren schon ist Hundeprofi Martin Rütter (52) im TV zu sehen, wie er deutschlandweit Hundehaltern und ihren Vierbeinern hilft. Und auch den Fellnasen, die keine Besitzer haben, weil sie als unvermittelbar gelten, hilft er in "Die Unvermittelbaren" dabei, ein neues Zuhause zu finden. So auch der tauben Hündin Merle, die nach einem traurigen Schicksal voll Verwahrlosung endlich ihr Glück in Familie Schaffrath in Bad Segeberg gefunden zu haben schien. 

Als Trainerin Dolores Hofmann aus Rütters Team dort nachschauen wollte, wie Merle sich eingelebt hat, wartete eine böse Überraschung auf sie: Die Familie kam mit dem Verhalten der Hündin nicht klar und entschloss sich dazu, Merle bereits nach sieben Tagen wieder abzugeben! Auf die weiße Hündin wartete erneut das Tierheim, bis Trainerin Dolores sie schließlich mit zu sich nach Hause nahm. Dort wartete nun endlich ihr Happy End auf Merle, wie Martin Rütter gerührt feststellen durfte.

Martin Rütter: "Hier sehe ich schon, dass die Stimmung kippt!

Bei Dolores und ihrer Frau Melle Hofmann, die ebenfalls Teil von Rütters Hundetrainer-Team ist, scheint Merle endlich angekommen zu sein. "Das ist ein ganz toller Hund", war sich Dolores bereits von Beginn an sicher. Und wie es scheint, hat sie recht behalten, denn Merle harmoniert im Alltag perfekt mit ihren anderen Hunden. Bereits nach wenigen Tagen bemerkten die beiden Trainerinnen große Fortschritte beim trainieren. Der Plan, Merle zu trainieren, um sie für eine Vermittlung fertigzumachen, schien aufzugehen - bis er schließlich an einem Detail scheiterte. Martin Rütter ahnte es bereits:

Oh Gott, ich ahne es schon! [...] Es würde ja auch nichts dagegen sprechen, wenn Merle da bleibt, aber eigentlich ist die Idee, dass wir die Hunde auf die Welt vorbereiten und dann in neue Familien entlassen - aber hier sehe ich schon am Gesichtsausdruck, dass die Stimmung kippt.

Die beiden Trainerinnen bewarben sich mit einem Video als Adoptanten für Merle. Martin Rütter zeigte sich hin und hergerissen. Einerseits "war das ja null der Plan. Also, wenn wir 'Die Unvermittelbaren' drehen, ist ja nicht die Idee, dass unser Trainer und am Ende ich noch weitere Hunde zu Hause aufnehmen, sondern die Idee ist zu zeigen: 'Hey Leute, guckt mal, so geht das und es kann einen Riesenspaß machen!'" 

Andererseits schienen sich die beiden Frauen in Merle verliebt zu haben. Und: "Mal mit gutem Beispiel vorangehen, finde ich ganz cool." Melle erklärte sie wäre "stinksauer gewesen", wenn sie Merle nicht hätten behalten dürfen. Letztendlich bekommen Dolores und Melle - und vermutlich auch Merle - ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt: Merle darf bei ihnen bleiben - für immer!

"Die Unvermittelbaren - mit Martin Rütter" läuft sonntags ab 16.45 Uhr bei RTL und ist bei RTL+ abrufbar. 

Verwendete Quelle: RTL

Guckst du "Martin Rütter - Die Welpen kommen"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.