Exklusiv
Matthias Mangiapane: Ehe-Geheimnis um ihn und Partner Hubert Fella gelüftet

Matthias Mangiapane: Ehe-Geheimnis um ihn und Partner Hubert Fella gelüftet

Was für ein Meilenstein! Im Frühling feierten Matthias Mangiapane und Hubert Fella ihren fünften Hochzeitstag. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de offenbart der TV-Star, was ihre Beziehung so stark macht.

Matthias Mangiapane: "Hubert ist mein Hafen"

Diese beiden bringt nichts auseinander! Matthias Mangiapane (39) und Hubert Fella (55) gehen schon seit 16 Jahren gemeinsam durch Leben. Gekrönt wurde ihre Liebe vor fünf Jahren mit einer romantischen Hochzeit, die sie sogar von einem Kamerateam begleiten ließen. Noch heute sind sie sehr glücklich miteinander und zeigen das einander auch. "Was mein Mann sehr an mir liebt, ist natürlich zum einen klar, dieser Unterhaltungsfaktor, der in der Öffentlichkeit ist, aber auch diese ruhige und sehr häusliche Art und Weise, die ich im Privatleben habe. (…) Es gibt einmal den privaten Matthias und einmal eben auch den Matthias, der vor der Kamera steht – Und das schätzt und liebt er an mir sehr, dass ich das so extrem auch trennen kann“, verrät er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de.

Auch sein Koch-, Back- und Dekorationskünste werden von seinem Gatten gelobt. Für Matthias ist hingegen der stetige Rückhalt seines Liebsten am schönsten:

Was ich am meisten an meinem Mann liebe, ist ganz klar, seine ruhige, gelassene Art in allen Lebenslagen. Genauso aber auch, dass ich mich hundert Prozent auf ihn verlassen kann und er mit allem, was ich mache, voll und ganz hinter und zu mir steht. Also auch, wenn es mal in der Presse irgendwelche Negativstimmen gibt, weiß ich immer, dass mein Mann hinter mir steht und immer mein Hafen ist, wo ich andocken und nach Hause zurückkommen kann und dort den Rücken gestärkt bekomme.

Matthias Mangiapane: Überraschung für Hubert

Zusammen mit seinem Mann Hubert Fella hat Matthias Mangiapane im Mai ihren fünften Hochzeitstag gefeiert. Dafür hat sich der diesjährige "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer richtig ins Zeug gelegt und große Geschütze aufgefahren! "Ich habe eine Dekorateurin hier gehabt, die mir das Wohnzimmer schwarz, gold und wunderschön dekoriert hat", offenbart er. Dazu gehörten Luftballons mit ihren Anfangsbuchstaben und der Nummer Fünf, aber auch eine prunkvolle Hochzeitstorte. Da sie beide nicht viel mit der Farbe Braun oder Holz anfangen konnten, habe er sich für dieses Thema zur hölzernen Hochzeit entschieden. Doch damit nicht genug! Auch Besuch und gutes Essen habe es gegeben:

Meine Eltern kamen noch dazu und dann habe ich, weil ich es unheimlich liebe und durch meine beruflichen Sachen sehr vernachlässige, gestern Abend für alle ein Drei-Gänge Spargel-Menü gezaubert.

Hubert Fella und Matthias Mangiapane mit seinen Eltern lachen und feiern Hochzeitstag© Matthias Mangiapane
Zusammen mit seinen Eltern und seinem Mann feierte Matthias Mangiapane umgeben von prunkvoller Deko.

Matthias Mangiapane: Ehe-Geheimnis gelüftet

Neben solchen herzlichen Gesten, gibt es jedoch einige andere Dinge, die dafür sorgen, dass die Ehe von Matthias Mangiapane und Hubert Fella schon so lange glücklich miteinander sind.

Ich glaube, das Geheimnis unserer Ehe ist, dass wir wirklich auch bevor wir geheiratet haben schon elf Jahre lang zusammen gewesen sind. Also da war halt eine ganz andere Vertrauensbasis von Anfang an und keine Kurzschlussreaktion, nach dem Motto 'Ahja man heiratet mal‘,

meint er. Zudem sei es auch wichtig für beide weiterhin ein eigenständiges Leben zu führen: "Was auch das Geheimnis unserer Ehe ist, ist, dass wir trotz dessen, dass wir 16 Jahre zusammen sind, halt wirklich uns auch genügend Freiraum lassen." Dazu würde ein gemeinsamer Freundeskreis, aber auch ein individueller Freundeskreis für jeden gehören – inklusive Urlaub und Ausflüge mit diesem. "Wir lassen uns beide gegenseitig genügend Platz zum Atmen und ich glaube, das ist in einer Ehe das wichtigste, dass jeder eigentlich auch seinen Interessen, die er verfolgt, nachgehen kann“, ist er sich sicher.

Verwendete Quellen: eigenes Interview