Matthias Schweighöfer: Überraschende Beichte über ihn & Ruby O. Fee

"Wir sind Prepper!" – Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee bereiten sich auf eine mögliche Katastrophe vor. Vor allem Klopapier hortet das Paar.

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee auf der Berlinale
Sie sind mit allem versorgt, was man im Notfall braucht: Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee© picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Matthias Schweighöfer: Ruby und ich "sind Prepper"

Stell dir vor, es ist Weltuntergang … und das Klopapier ist alle! In diese Lage wird Matthias Schweighöfer (44) niemals geraten. Der Regisseur und Schauspieler hat sich nämlich gemeinsam mit seiner Freundin Ruby O. Fee (29) auf alle Eventualitäten vorbereitet. "Wir sind Prepper", verriet der Kinostar in einem Interview. Der Begriff stammt aus den USA und steht für Menschen, die sich intensiv auf Katastrophen wie einen Atomkrieg oder einen totalen Stromausfall vorbereiten (englisch: "prepare").

Ruby lebte zeitweise mit ihrer Mutter auf einer einsamen Insel und konnte wertvolle Tipps beisteuern. Sie habe einen "eingebauten Survival-Modus", schwärmt ihr Liebster voller Stolz. Schweighöfer führt aus: "Die nächsten 25 Jahre könnten wir gut überleben. Es ist alles da: Gas, Benzin, vor allem horten wir Klopapier. Davon haben wir am meisten." Das Geschäft kann also (relativ) reibungslos weitergehen, während die Welt im Chaos versinkt.

Dieser Artikel von S.B. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.