Micaela Schäfer: Schulden in Millionenhöhe – doch sie ist nicht pleite
Mit mehr freigelegter Haut als bekleidet betritt Micaela Schäfer (41) stets den roten Teppich und führt sich im Blitzlichtgewitter pudelwohl. Bekannt wurde sie 2006 durch ihre Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel". Ihr Traum hat sich erfüllt und sie arbeitet heute als Model, spezialisiert auf den Erotikbereich. Im Laufe ihrer Karriere hat sich Micaela ein gutes Vermögen aufgebaut – aber gleichzeitig auch einen ganz schön großen Schuldenberg. Dies verriet die DJane kürzlich in der Vox-Sendung "Prominent". Ihr genauer Wortlaut:
Ich habe 1,6 Millionen Euro Schulden gerade.
Während andere Menschen bei diesen horrenden Summen in Panik geraten, bleibt Schäfer entspannt. Für sie gibt es für Panik keinen Grund, denn: "Ich habe Immobilienwerte, die man gegenrechnen kann. So fünf Millionen. Wenn ich jetzt alles verkaufen würde, würden so drei Millionen übrig bleiben". Neben ihren Kapitalanlagen wird jedes Jahr auch einiges an Geld in ihre Kasse gespült. Im Interview mit RTL gab sie einst Einblicke in ihre jährlichen Finanzen: "Also ich mache circa 400.000 Euro im Jahr Umsatz und zahle mir ein Gehalt von 15.000 Euro brutto aus monatlich". 400.000 Euro im Jahr – eine Summe, von der viele Menschen träumen. Doch Obacht, viel übrig bleibt davon nicht, wie Micaela weiter schilderte: "[Ich habe] wahnsinnig viele Abzüge, das darf man nicht vergessen. Ich habe Mitarbeiter, ich habe hohe Betriebsausgaben, ich habe Kredite abzubezahlen. Es bleibt also wirklich nichts übrig, aber ich weiß, wofür ich das tue – für meine Zukunft."
Micaela Schäfer: So verdient sie ihr Geld
Wie kommen die 400.000 Euro im Jahr bei Micaela Schäfer eigentlich zusammen? Ihre Haupteinnahmequelle ist tatsächlich die Erotikplattform OnlyFans. Nach eigenen Angaben verdient das Model dort etwa 50.000 Euro im Monat. Hinzu kommen ihre Einnahmen durch Auftritte als DJane. Pro Auftritt kann Schäfer zwischen 2.000 und 4.000 Euro verlangen.
Verwendete Quellen: Vox "Prominent", RTL