Cathy Hummels: Heftige Diagnose nach der Geburt von Söhnchen Ludwig

Der Druck machte der Frau von Mats Hummels zu schaffen

Im Januar 2018 kam das erste Kind von Mats, 29, und Cathy Hummels, 30, auf die Welt. Doch schon kurz nach der Geburt begann für die frischgebackene Mama eine harte Zeit - sie drohte am eigenen und öffentlichen Druck zu zerbrechen.

Cathy Hummels: Heftige Diagnose nach Ludwigs Geburt

Cathy Hummels steht in der Öffentlichkeit - nahezu jeder Schritt des Models wird von den Fans begutachtet. Selbstverständlich waren auch nach der Entbindung ihres Sohnes Ludwig alle Augen auf sie gerichtet. Etwas, womit die Neu-Mama ordentlich zu kämpfen hatte. Ihr Körper zog die Notbremse und sprach ihr eine Warnung aus.

Im Interview mit "Guten Morgen Deutschland" gab sie nun offen zu, dass sie der Druck der Öffentlichkeit und der, den sie sich selbst machte, krank machte. 

Ich hab mir auch Druck gemacht wie andere Mamas auch, wollte alles recht machen, man hat so viele Gedanken im Kopf. Es ist auch eine Rolle, die ich natürlich noch nicht kannte,

so die 30-Jährige.

Sie wollte die perfekte Mama und Ehefrau sein. Cathy bekam daraufhin allerdings eine heftige Gürtelrose - und das, obwohl ihr Sohnemann gerade erst das Licht der Welt erblickt hatte. Zur Info: Das Windpockenvirus löst die Hautkrankheit aus, die sich als roter, angeschwollener Ausschlag bemerkbar macht. Davor kommt es zu hohem Fieber und brennenden Schmerzen.

 

Cathy Hummels zeigt ihre Narbe

Auf ihrem Instagram-Account postete die Moderatorin kürzlich ein Bikini-Bild von sich und zeigte mutige die Narbe, die ihr zurückgeblieben ist. Im Interview machte sie deutlich, wie schwer die Zeit für sie war, und stellte klar, dass sie keinem Menschen Gürtelrose wünsche, denn sie habe tagelang unter heftigen Schmerzen gelitten.

Ihre Narbe unter der Brust sei eine lebenslange Erinnerung an die schwere Zeit. Doch die Krankheit habe auch etwas Gutes mit sich gebracht:

Es hat mir auch gezeigt, dass ich da vielleicht auch etwas entspannter sein muss.

Inzwischen ist Cathy Hummels wieder wohlauf und scheint die Krankheit hinter sich gelassen zu haben.

 

 

 

 

 

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News

Artikel enthält Affiliate-Links