Der heiße Häftling Jeremy Meeks aus dem Knast entlassen

Gangster-Model: Sein Gefängnis-Foto ging um die Welt!

Dieses Foto von Jeremy Meeks ging vor zwei Jahren um die Welt. Über Nacht wurde der Straftäter zu einem globalen Phänomen. Noch vor seiner Haftstrafe konnte Meeks einen Modelvertrag unterzeichnen.

Da werden Erinnerungen wach: Dieses Gefängnis-Foto von Jeremy Meeks ging im Juni 2014 um die Welt, kurz nachdem es auf der Website der Polizei in Stockton, Kalifornien, veröffentlicht wurde. Es zeigt Jeremy Meeks, einen Straftäter. Der schaut allerdings so geheimnisvoll und zugleich verführerisch in die Kamera, dass die Frauenherzen reihenweise zu schmelzen begannen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und eine Modelkarriere scheint auf den Ex-Häftling zu warten.

 

Der berühmteste Häftling auf freiem Fuß

2015 wurde Jeremy Meeks zu einer zweijährigen Haftstrafe wegen Waffenbesitzes verurteilt. Zu dem Zeitpunkt ging sein Foto bereits um die Welt und Meeks wurde über Nacht zu einem globalen Phänomen. Dieser stählerne Blick, die klaren Augen und die tätowierte Träne - all das blieb im Gedächtnis. Der verurteilte Straftäter konnte so noch vor Beginn seiner Gefängnisstrafe einen Modelvertrag unterschreiben. Nun, da er wieder auf freiem Fuß ist, hat der Ex-Gangster nicht nur einen Instagram-Account, sondern auch eine vielversprechende Zukunft vor sich:

Ich bin überwältigt und dankbar für das, was bevorsteht,

schreibt Meeks dort unter ein Foto.

Vom Gangster zum Model

Obwohl die genauen Modeljobs, die auf ihn warten, noch nicht bekannt sind, machte bereits sein Manager Jim Jordan vor Beginn der Haftstrafe beim TV-Sender ABC klar, dass sein Klient das Potenzial hat, es „mit Modelagenturen rund um den Globus“ aufzunehmen. Jeremy Meeks scheint sein neues Leben in Freiheit auf jeden Fall vollends auszukosten, wie Jordan „TheWrap“ erzählt:

Er ist in großartiger Verfassung. Er freut sich wieder mit seiner Familie vereint zu sein!

Sein Instagram-Account ist ein Zeugnis von diesem neuen Lebensgefühl. Dort postet Meeks nun regelmäßig Fotos, die davon zeugen, wie sehr er sein Leben außerhalb des Knasts genießt:

 

 

"Ich freue mich auf die Zeit mit meinen Kindern am See", schreibt Meeks dort unter das Foto. Bleibt nun noch abzuwarten, wann und von welchem Plakat uns der heiße Ex-Knasti in Zukunft durch seine kristallklaren Augen anschauen wird.