Emmy Awards 2018: Heiratsantrag auf der Bühne!

Glenn Weiss hält während der Dankesrede um die Hand seiner Freundin an

Bei der 70. Verleihung der diesjährigen Emmy Awards stahl Glenn Weiss, 57, allen Hollywood-Stars die Show. Nachdem der Regisseur der diesjährigen Oscar-Verleihung den Preis für die beste Regie einer Unterhaltungssendung bekam, hielt er erst eine emotionale Rede – und dann schließlich um die Hand seiner Liebsten Jan Svendsen, 69, an!

Emmy-Gewinner Glen Weiss sorgt mit Heiratsantrag für Highlight des Abends

Bei der 70. Verleihung der Emmy Awards stellt Preisträger Glenn Weiss alles Weitere im „Microsoft Theatre“ in Los Angeles in den Schatten. Denn was gibt es Schöneres als einen Emmy zu gewinnen? Anschließend direkt auf der Bühne um die Hand seiner Freundin anzuhalten – so passierte es vergangene Nacht bei der Verleihung des wichtigsten Fernsehpreises der Welt. 

Nachdem der Regisseur der diesjährigen Oscar-Verleihung den Preis für die beste Regie einer Unterhaltungssendung gewonnen hatte, begann er seine emotionale Rede:

Ich bin sehr dankbar, hier zu sein, aber es ist bittersüß... Die Person, die jetzt am stolzesten wäre, wäre meine Mutter – und sie ist vor zwei Wochen von uns gegangen.

Mit zitternder Stimme setzt er fort: „Ein Teil meines Herzens ist gebrochen. Ich denke nicht, dass es jemals wieder heile sein wird, aber sie ist in mir und das wird sie für immer sein.“

 

 

„Ich möchte dich meine Frau nennen“ 

Doch dann schaut der 57-jährige Regisseur ins Publikum zu seiner Lebensgefährtin Jan Svendsen und seine Augen fangen an zu strahlen. Dann holt Glenn noch einmal tief Luft und beginnt mit den Worten: 

Jan, du bist der Sonnenschein in meinem Leben. Und meine Mutter hatte Recht: Lass niemals deinen Sonnenschein los! Du fragst dich, warum ich dich nicht ‚meine Freundin‘ nenne? Weil ich dich ‚meine Frau‘ nennen möchte!

 

 

Dann betritt Jan die Bühne und kann selbst kaum fassen, was gerade passiert ist. Unter Standing Ovations nimmt die 69-Jährige den Heiratsantrag an und Glenn steckt ihr den Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter an den Finger.  

Von der Nervosität übermannt geht er erst danach auf die Knie, fragt: „Willst du mich heiraten?“ Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Jen längst mit „ja“ geantwortet.

Dieser Artikel könnte dich ebenfalls interessieren: 

Emmys 2018: Diese Mega-Stars waren dabei!

Themen