Harvey Weinstein: Selbstmordgefahr

Im Gefängnis wird er 24/7 überwacht

Harvey Weinstein, 67, sitzt in Untersuchungshaft, nachdem er für sexuelle Belästigung verurteilt wurde. Am 11. März wird über das endgültige Strafmaß entschieden. Das New Yorker Gefängnis, in dem er sich befindet, macht sich jetzt jedoch riesige Sorgen um den Hollywood-Produzenten. 

Harvey Weinstein drohen bis zu 29 Jahre Haft

Der Filmproduzent hat jahrelang seine Machtpositionen missbraucht, um sexuelle Handlungen zu erzwingen: Er habe Filmrollen gegen Sex eingetauscht. Seit 2017 meldeten sich unter #MeToo über 100 Frauen zu Wort und beschuldigen Weinstein der sexuellen Belästigung. Aus Angst um ihre Karriere trauten sich die Opfer nicht, früher mit den Taten an die Öffentlichkeit zu treten.

Nun wurde Weinstein für schuldig gesprochen. Laut "The Wrap" fordert der Bezirksstaatsanwalt von Manhattan bis zu 29 Jahren Haft

Der Angeklagte hat während seines gesamten Berufslebens einen erschreckenden Mangel an Empathie gezeigt und andere herablassend und unmenschlich behandelt.

Mehr zu Harvey Weinstein:

 

 

Harvey Weinstein: Suizid-Drama

Weinstein sitzt aktuell in Untersuchungshaft in New York. Doch laut "TMZ" macht sich das Gefängnis große Sorgen um das Leben des Hollywood-Titans: Es herrsche die Gefahr, dass er Suizid begehen würde.

Anlass dafür sei wohl besonders der Selbstmord von Jeffrey Epstein: Auch ihm stand, wie Harvey Weinstein, ein Strafmaß bevor, was ihn vermutlich für den Rest seines Lebens einsperren würde. Auch er wurde wegen Sexualdelikten verurteilt. Er erhängte sich 2019 in seiner Zelle. 

Um sicherzugehen, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholen würde, wird der Produzent nun ununterbrochen von Videokameras überwacht. Zu Anfang saß er in Einzelhaft. Mittlerweile soll er ein oder zwei Zellengenossen haben. Eine Quelle berichtete "TMZ" allerdings, dass der 67-Jährige aktuell von Ärzten behandelt wurde. Er sei gefallen und habe sich am Kopf verletzt ...

Findest du die Suizid-Sorgen um Harvey Weinstein übertrieben? Stimme in unserem Voting ab!

Ist die Suizid-Sorgen um Harvey Weinstein übertrieben?

%
0
%
0