Johnny Depp zu Tränen gerührt: "Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ich das schätze"

Bewegende Dankesrede nach Auszeichnung bei den "People's Choice Awards"

Mit Tränen in den Augen bedankte sich Johnny Depp bei den Johnny Depp schüttelt die Hände seiner Anhänger bei den Die Ehe mit Amber Heard endete im Drama. Mittlerweile haben sich die beiden Schauspieler außergerichtlich geeinigt. 

Das vergangene Jahr war ein Tiefpunkt im Leben von Johnny Depp, 53. Nach der Trennung von der deutlich jüngeren Amber Heard, 30, stand der Vorwurf der häuslichen Gewalt und des Drogenmissbrauchs im Raum - und ein Rosenkrieg entbrannte. Mittlerweile ist die Scheidung besiegelt. Doch wie sehr der "Fluch der Karibik"-Star immer noch zu kämpfen hat, zeigte sich bei den gestern in den USA verliehenen "People's Choice Awards".

Johnny Depp: "Ich bin für euch gekommen"

Ausgezeichnet als Film-Ikone hatte Johnny Depp auf einmal mit den Tränen zu kämpfen. Sichtlich gerührt rang der Hollywood-Star auf der Bühne um Fassung, als er seinen Fans dankte: 

Ich bin aus einem einzigen Grund heute hier. Ich bin für euch gekommen, die Leute, die in guten wie in schlechten Zeiten zu mir standen, mir vertrauten.

Rosenkrieg mit Amber Heard setzte Johnny Depp zu

Was der 53-Jährige mit "schlechten Zeiten" meint, kann sich jeder denken. Amber Heard hatte nach 15 Monaten Ehe im Mai letzten Jahres die Scheidung eingereicht. Die anschließenden schweren Anschuldigungen gegen ihren Noch-Ehemann machten weltweit Schlagzeilen. Depp erhielt damals unerwartete Rückendeckung von Ex-Partnerin Vanessa Paradis, mit der er 14 Jahre liiert war und mit der er zwei Kinder hat. Heard und Depp einigten sich Mitte August 2016 außergerichtlich, nachdem Depp laut "TMZ" über 6 Millionen Euro an Amber Heard gezahlt haben soll.

"Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ich das schätze"

Doch zurück zu den "People's Choice Awards". Weiter sagte Johnny Depp in seiner emotionalen Rede:

Es war sehr, sehr gütig von euch, mich heute Abend einzuladen. Ich weiß das sehr zu schätzen – ihr habt keine Ahnung, wie sehr ich das schätze. Niemand, besonders ich nicht, würde heute ohne euch hier oben stehen.

Seht hier die Dankresrede von Johnny Depp bei den "People's Choice Awards" im Video: