Oliver Pocher: Fans schlichen sich in sein Auto - "Diese Dreistigkeit"

Oliver Pocher: Fans schlichen sich in sein Auto - "Diese Dreistigkeit"

Oliver Pocher berichtet von einem skurrilen Zwischenfall bei dem sich zwei Fans nach einem Meet & Greet auf seiner "Liebeskasper"-Tour in sein Auto geschlichen haben.

Oliver Pocher mit verschränkten Armen und ernstem Blick© Imago
Oliver Pocher erzählt von einem skurrilen Zwischenfall, bei dem sich zwei Fans in sein Auto geschlichen haben

Oliver Pocher: Fans schlichen sich in sein Auto

Oliver Pocher (45) tourt derzeit mit seiner "Liebeskasper"-Tour quer durchs Land und sorgt dabei vor allem wegen seiner Sprüche über Amira Pocher (31), Cora Schumacher (47) und Co für Aufruhr. Doch bei der Show in München war es eine ganz andere Situation, die für Trubel sorgte: Zwei Fans schlichen sich nach ihrem Meet & Greet mit dem Comedian in dessen Auto!

In der neuen Folge seines Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) berichtete er, dass ihm bei seinem Auftritt in München beim Treffen mit den Fans bereits ein "Mädel" aufgefallen sei, weil sie hinter der Bühne habe wissen wollen, ob sie ihre Cola auch gekühlt kriegen könne. Er habe gesagt, sie könne sich am Kühlschrank bedienen. Danach schien Olli dem Ganzen nicht mehr viel Aufmerksamkeit zu schenken, er machte sich mit Freunden auf den Weg zu einer Bar. Doch als sie zu neunt im Auto waren, sei ihm plötzlich aufgefallen, dass die Frau ebenfalls mit dabei saß. "Die sitzt da im Auto und ich denk schon, was labert die für eine Scheiße", so der Comedian. Er habe ein, zwei Sprüche in ihre Richtung gemacht, ehe er nachgefragt habe: "Dann steigen wir aus, und dann fragt mich der Erste aus dem Auto: 'Sag mal, gehört die zu dir?' Ich: 'Nee.' Und ich (sage) zum Nächsten: 'Gehört die zu dir?'" Doch auch die restlichen Mitfahrer hätten dies verneint!

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Diese Dreistigkeit, so zu tun, als wäre es selbstverständlich"

"Dann waren das einfach ganz normale Fans, die ein Meet & Greet hatten und die dann im Auto mitgefahren sind", erklärte Oliver Pocher die Situation. "Die waren mit einer Mischung aus Dreistigkeit und weiß ich nicht, einfach da." Nachdem dies aufgeflogen war, habe er die Frau und ihre Freundin gefragt, wer diese "eigentlich eingeladen hat". "Ich weiß nicht, ob die angesoffen war", rätselte er, denn die Frau habe diskutieren wollen und erklärt, dass sie ja auch bei der Show schon beim Meet & Greet gewesen sei. Der 45-Jährige machte ihr klar: "Es ist alles in Ordnung, es ist auch wahnsinnig lustig, aber vielleicht hast du mitbekommen: Das Meet & Greet hört hier auf – oder hast du das Gefühl, dass dich jemals der Künstler von der Bühne noch mit dem Auto durch die Gegend fährt und es dann noch weitergeht?" 

Er habe ihr gesagt: "Es ist ja gut – das ist schon jetzt eine Riesenanekdote, dass ihr einfach hier mit im Auto sitzt [... ] Aber das ist im Preis jetzt nicht mehr mit drin. Irgendwann ist der Abend jetzt auch beendet." Auch Olli selbst werde die Anekdote so schnell nicht vergessen. "Das war ein legendärer Abend, muss ich sagen." Alle im Auto hätten gedacht, die beiden Frauen würden zu ihm gehören und sich nicht getraut, etwas zu sagen. Der Comedian scherzte: "Ich bin da ein Riesenfan von: Du musst einfach mit einer gewissen Selbstüberzeugung dahingehen und in die Autos steigen." Sandy fand besagte Anekdote höchst amüsant: "Diese Dreistigkeit, so zu tun, als wäre es selbstverständlich – damit hat die Nummer ja funktioniert."

Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt"