Pietro Lombardi: Letzter Ausweg Ballermann?

Von den Fans wird er kritisiert, sein Album verkauft sich nicht und die Tour war ein Reinfall: Können die Party-Touristen auf Mallorca Pietro Lombardis Karriere retten?

Pietro Lombardi bei einem Auftritt
Wird Pietro Lombardi jetzt Partysänger am Ballermann?© Imago

Pietro Lombardi: Will ihn in Deutschland keiner mehr sehen?

Tausende Menschen jubeln ihm zu, grölen seinen Hit "Señorita" lauthals mit. Doch irgendwas ist bei diesem Auftritt von Pietro Lombardi (32) anders als sonst. Der Sänger befindet sich nicht - wie zu früheren Zeiten - in einer ausverkauften Arena: Er steht auf der Bühne des Megaparks am Ballermann! Wie hat sich Pietro denn dorthin verirrt? Ist der "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger von 2011 etwa jetzt auch unter die Mallorca-Partysänger gegangen? Offenbar schon! Denn nach seinem ersten Megapark­-Auftritt am 27. April kündigte Pietro bereits an: "Wir sehen uns dieses Jahr sehr oft."

Am Ballermann wird er gefeiert

Ist der Grund dafür etwa sein Tournee-Flop Anfang des Jahres? Gut möglich. Denn: Keine seiner Shows war ausverkauft, die Kritiken seiner Anhänger waren vernichtend. So schrieb einer nach Pietros Show in Stuttgart: "Ich habe die Karte noch spontan für den halben Preis gekauft. Ich habe mich schon gewundert, wie Herr Lombardi solch große Arenen füllen will. In der Halle angekommen, wurde meine Vorahnung wahr: Die halbe Halle war abgesperrt. Auf Malle kann er sich bestimmt besser austoben." 

Gesagt, getan! Diese Kritik nahm sich der dreifache Vater wohl zu Herzen und buchte den nächsten Flieger auf die Baleareninsel. Immerhin dort kam sein Auftritt gut an. "Das ist eine andere Liga hier. Aber ich liebe es und passe mich gern an", schwärmt Pietro nach seinem Auftritt, der rund 45 Minuten ging. Wie viel Geld ihm die Showeinlage gebracht hat, ist unklar. Aber Kollegen wie Oli.P (46) oder auch Lucas Cordalis (57) sollen eine Gage zwischen 9000 und 11000 Euro pro Auftritt bekommen. Kein Wunder, dass Pietro dieses Angebot zukünftig gerne noch öfter annehmen will…

Dieser Artikel von J.G. erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN - Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.