Rammstein: "Man schämt sich, auf der Bühne zu stehen" - Deutliche Worte von IHM!

Rammstein: "Man schämt sich, auf der Bühne zu stehen" - Deutliche Worte von IHM!

Kraftklub-Frontmann Felix Kummer hat sich öffentlich gegen Rammstein positioniert.

Rammstein: Immer mehr Promis sprechen sich gegen Till Lindemann aus

Die Vorwürfe rund um Till Lindemann (60) und Rammstein sind an niemandem vorbeigegangen. Insbesondere in der deutschen Musikszene wird das Thema viel diskutiert, immer wieder sprechen sich Musiker und andere Prominente gegen den Rocker aus. Während Ex Sophia Thomalla (33) ihm den Rücken stärkte, stellte sich Senna Gammour (43) schützend hinter die Frauen, die Vorwürfe gegen Lindemann erhoben haben. 

Und während Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider (57) in einem ausführlichen Statement auf Instagram erklärte, er glaube nicht, dass "etwas strafrechtlich Relevantes passiert" sei, scheint ein Musiker das anders zu sehen: Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (34) hielt auf der Bühne des Hurricane-Festivals eine bewegende Rede.

Rammstein: "Ein bisschen schämt, hier als Mann auf der Bühne zu stehen"

Sowohl Rammstein als auch Kraftklub spielten in den vergangenen Jahren bereits mehrfach auf dem Festival, das jährlich in Scheeßel in der Nähe von Hamburg stattfindet. Ob sich die Bandmitglieder dort bereits über den Weg gelaufen sind, ist nicht bekannt, dennoch vertrat Felix Kummer am Freitagabend (17. Juni) auf der Bühne eine klare Meinung. Wenngleich er die Namen Rammstein und Till Lindemann nicht in den Mund nahm, so wurde den anwesenden Besuchern dennoch klar, von wem hier eigentlich die Rede war. "Ich will jetzt nicht irgendwie Applaus einheimsen, ich will nicht irgendwas erzählen, das andere vor uns schon wesentlich ausführlicher und wesentlich besser erzählt haben", begann der 34-Jährige seine Rede. Der Headliner hatte eine klare Botschaft: "Solidarität! Und glaubt den Betroffenen!" Dann fuhr er fort:

Hurricane, in den letzten Wochen kam so viel Scheiße ans Tageslicht, so viel Scheiße ist veröffentlicht worden, dass man sich so ein bisschen schämt, hier als Mann auf der Bühne zu stehen.

Das nächste Lied leitete er anschließend mit einer Anspielung auf den Titel "Randale" und einem Appell ein:

Manchmal verändern sich Sachen eben nicht von alleine. Manchmal, Hurricane, braucht es für Veränderungen so ein bisschen Randale.

Verwendete Quellen: Besuch Hurricane Festival, fr.de

Findest du es in Ordnung, die Musik von Rammstein weiterhin zu hören?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.