Rammstein: Richard Kruspe mit kryptischem Neuanfang-Statement - "Folge meinem Herzen"

Rammstein: Richard Kruspe mit kryptischem Neuanfang-Statement - "Folge meinem Herzen"

Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe versetzt die Fans in Aufruhr: Will er etwa einen Neuanfang wagen?

Richard Kruspe spielt Gitarre© Getty Images
Hat Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe etwa neue Pläne?

Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe kündigt Neuanfang an

Stehen die Zeichen etwa auf Neuanfang? Nachdem Rammstein-Frontmann Till Lindemann (61) vergangenes Jahr für einen riesigen Skandal gesorgt hatte, brodelte die Gerüchteküche immer wieder um eine mögliche Auflösung der Band. Die schien den Spekulationen bislang immer zu trotzen, doch nun verwirrt ein Post von Gitarrist Richard Kruspe (56).

Auf Instagram postete der Musiker einen Reim, wie er es auch zuvor schon oft getan hat. Doch dieses Mal handeln die Zeilen von einem Neuanfang. Zu einem Foto, das ihm beim Spielen einer Gitarre zeigt, schreibt er: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart." Auf Deutsch: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen." Doch zu welchem brandneuen Start folgt der 56-Jährige seinem Herzen? In den Kommentaren fragen sich die Fans genau das. "Ich bin neugierig, was das wohl heißen könnte: ein brandneuer Start? Ein neues Projekt vielleicht?", rätselt ein User. Andere Anhänger vermuten, dass es neue Musik von Emigrate, einer von Kruspe gegründeten Metal-Band, geben könnte: "Neues Emigrate Album???"

"Brandneuer Start" - Was steckt hinter Richard Kruspes Reim?

Weitere Fans halten es jedoch für unwahrscheinlich, dass der brandneue Start mit einem anderen Projekt als Rammstein zusammenhängt. Während es gut möglich ist, dass der brandneue Start für neue Musik stehen soll, ist es aber auch vorstellbar, dass Kruspe sich einfach mysteriös geben möchte und ihm der Reim ohne großen Hintergrund eingefallen ist. Was es mit dem mysteriösen Reim auf sich hat, weiß wohl (vorerst) nur Richard Kruspe selbst. 

Verwendete Quellen: Instagram