Sarah Engels: Heftige Kritik für "Fernsehgarten"-Aufritt – "Keine eigenen Ideen"

Am 6. Juli stand Sarah Engels auf der Bühne vom "ZDF-Fernsehgarten" und gab fort einen ABBA-Song zum Besten. Doch dafür hagelt es heftige Kritik im Netz.

Sarah Engels feiert "Girl Power" im "Fernsehgarten"

Wegen der aktuellen Fußball-Frauen-WM stand der "ZDF-Fernsehgarten" unter dem Motto "Girl Power". Die Gäste von Andrea Kiewel (60) waren daher alle weiblich. Sarah Engels (32) zählte ebenfalls zu den Künstlern, die in Mainz auf der Bühne standen. Die Vorfreude war groß: "So viel Girl Power heute beim @fernsehgarten. Ein Motto, das mir einfach aus dem Herzen spricht. Ich glaube fest daran, dass wir Frauen so viel schaffen können vor allem, wenn wir uns gegenseitig stärken", so Sarah auf Instagram. Danach folgte ein Dank an Kiwi. "Danke an Kiwi (du Powerfrau) und an @zdf.de, dass ihr Frauen diese Bühne gebt.  Ich bin echt dankbar, heute dabei gewesen zu sein für starke Mädchen, für echten Zusammenhalt und für diese schönen Momente." Die ehemalige DSDS-Kandidatin gab in der Show den Song "Gimme! Gimme! Gimme!" von ABBA zum Besten – doch dafür hagelte es heftige Kritik.

"Wenn ein Sänger nichts Neues mehr kann"

Dass Sarah Engels den Hit von ABBA gecovert hat, stößt auf heftige Kritik. Auf der Plattform "X" heißt es zum Beispiel: "Können die alle nur covern und dann auch noch sauschlecht?" Jemand anderes sieht es ähnlich: "Haben die alle keine eigenen Ideen mehr?" Jemand anderes lästert:

Wenn ein Sänger nichts Neues mehr kann, werden ältere erfolgreiche Songs gecovert.

Autsch! Doch die Kritik will nicht abreißen. "ABBA covern. Hat ja noch nie jemand gemacht. Hoffentlich hört ABBA das nicht", heißt es in diesem Kommentar. Klingt ganz danach, als hätte Sarah Engels nicht den Geschmack eines jeden Zuschauers getroffen. Doch am Ende zählt: Sie hatte offensichtlich Spaß an ihrem Auftritt.

Verwendete Quellen: X