Sarah Engels: Trauriger Bühnen-Abschied – "Werde ich niemals vergessen"

Für Sarah Engels endet ein Kapitel, das sie künstlerisch vor ganz neue Herausforderungen gestellt hat. In den vergangenen Monaten verzauberte die Powerfrau als Star-Gast bei "Moulin Rouge" das Publikum, doch nun fiel für sie der letzte Vorhang. Während hinter den Kulissen Tränen der Wehmut flossen, blickt die Sängerin bereits auf eine neue, gigantische Herausforderung: den Eurovision Song Contest 2026.

Sarah Engels: Abschied von ihrer Rolle bei "Moulin Rouge"

Der finale Vorhang für Sarah Engels (33) in der Welt des Pariser Nachtlebens ist gefallen. Seit dem 13. November 2025 stand die Sängerin in ausgewählten Vorstellungen des Erfolgs-Musicals "Moulin Rouge" als Satine im Rampenlicht. Die Rolle war für die Musikerin eine Herzensangelegenheit, in die sie sichtlich viel Leidenschaft investierte – umso schwerer wog nun der Abschied von der Kölner Bühne. In ihrer Instagram-Story teilte sie ihre Gefühle mit ihrer Community und fand rührende Worte für diesen intensiven Lebensabschnitt: 

Ein unfassbare Reise geht zu Ende: Heute Abend habe ich schon meine letzte Show als Satine bei "Moulin Rouge" und ich kann nicht in Worte fassen was es mir bedeutet hat. Diese Erfahrung werde ich niemals vergessen!

Es war eine Zeit des harten Trainings und der künstlerischen Entfaltung, für die sie sich auch bei ihrem Umfeld erkenntlich zeigte. Sarah betonte die tiefe Verbundenheit zum Ensemble: "Dankbar für dieses unglaubliche Team. Danke für all die Liebe, das harte Training, das Vertrauen und den Support. Ihr alle seid einzigartig und durch euch entsteht diese Magie wodurch es mehr ist als nur ein Musical. Diese Erinnerungen kann mir niemand nehmen." Dass der Abschied auf Gegenseitigkeit beruht, bewies ihr Bühnenpartner Jonas Hein (37). Der Darsteller sparte nicht mit Lob für die Zusammenarbeit und kommentierte:"Du bist eine absolute Ausnahmekünstlerin und so ein liebenswerter Mensch noch dazu."

Sarah Engels: Nächstes Ziel! Jetzt will sie Deutschland beim ESC vertreten

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt der Künstlerin jedoch nicht, denn die nächste große Aufgabe wartet bereits. Nach dem Abschied von "Moulin Rouge" richtet Sarah ihren Fokus nun auf einen neuen Traum: der Eurovision Song Contest 2026. Das große Finale des Wettbewerbs findet am 16. Mai 2026 in der österreichischen Hauptstadt Wien statt. Doch der Weg dorthin führt über eine entscheidende Hürde im deutschen Fernsehen. Am 28. Februar wird live im Ersten im Rahmen der Sendung "Eurovision Song Contest – Das Deutsche Finale 2026" darüber abgestimmt, wer Deutschland international vertreten darf. Die Konkurrenz für die Kölnerin ist in diesem Jahr beachtlich, denn insgesamt neun Acts haben es in die finale Auswahl geschafft. Neben Sarah Engels treten Talente wie BELA, Dreamboys The Band, Laura Nahr, Malou Lovis, Molly Sue, MYLE, Ragazzki sowie wavvyboi an, um die Gunst der Jury und des Publikums zu gewinnen. Für die ehemalige DSDS-Finalistin ist es die Chance, ihre Qualitäten als Entertainerin erneut unter Beweis zu stellen. Sie geht mit ihrem neuen Song "Fire" ins Rennen. Ob Sarah Engels die notwendigen Stimmen sammeln kann, um das begehrte Ticket für Wien zu lösen, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: Instagram