Scarlett Johansson: Sie wird zum Transgender

Scarlett Johansson: Sie wird zum Transgender - Neue Filmrolle sorgt für Kritik

Plötzlich befindet sich Scarlett Johannson, 33, im Kreuzfeuer der Kritik. Der Hollywood-Star plant nämlich eine komplette Verwandlung. 
© DDP
Üppiges Dekolleté, volle Lippen und eine lange Mähne – für viele ist die Schauspielerin eine wahr gewordene Männerfantasie. Doch damit ist bald Schluss.

Scarlett Johansson spielt Trans-Mann

Manche Schritte brauchen viel Mut. Auch Scarlett Johansson wird sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Schließlich macht es sie für viel Kritik angreifbar. Doch am Ende hörte sie auf ihr Herz. Der Hollywood-Star wagt für den Film „Rub & Tug“ eine Totalveränderung.

Die Schauspielerin wird einen Transgender spielen. In dem Streifen geht es um das wahre Leben des schwergewichten Gangsterbosses Dante „Tex“ Gill. Er wurde als Frau geboren und betrieb als Mann Bordelle, die als Massagesalons getarnt waren. So eine Rolle ist ein echter Glücksgriff. Gut möglich, dass der 33-Jährigen  sogar ein Oscar winkt.

Viel Kritik für Transgender-Rolle

Doch nicht jeder freut sich auf den Streifen. Für ihre Rolle bekommt Scarlett Johansson schon jetzt jede Menge Anfeindungen. Viele Internetuser halten sie für die falsche Besetzung.

Das Mindeste, was man machen könnte, wenn man einen Film über Transmenschen dreht, ist es einen Transmenschen zu besetzen. Scarlett Johannson muss aufhören, ihre Rollen so naiv auszuwählen und die Filmstudios müssen es besser machen.

Literally the LEAST you could do when making a movie about trans people is to cast a trans person in the role that was written for them. Scarlett Johansson needs to stop naievely choosing roles, and studios need to do better.

— Derek Abolish ICE Sherry 🌹 (@NotKyleSherry) 4. Juli 2018

Ich komme nicht darüber hinweg, wie egoistisch Scarlett Johansson ist. 

I cannot get over how selfish Scarlett Johansson is

— Quinn (for now) ♥️💜💙 (@jademoonfire) 4. Juli 2018

Nichts für ungut, Scarlett Johansson, aber es gibt viele transsexuelle Frauen in der Welt, und ich meine wirklich viele... bitte also Hollywood weiterzuschauen.

No offense to Scarlett Johansson but there are many beautiful trans women in the world, and I MEAN MANY...so ask Hollywood to keep looking!

— Tshepi Makhatha (@TshepiMakhatha) 4. Juli 2018

Die Mutter einer Tochter reagierte ungewohnt schnippisch auf die Kritik. Sie verwies auf die vielen anderen Schauspieler, die schon vor ihr in so eine Rolle geschlüpft waren.

Sagt ihnen, dass sie ihre Kommentare an die Sprecher von Jeffrey Tambor, Jared Leto und Felicity Huffman richten können,

sagte sie in einer knappen Erklärung gegenüber „Bustle“. Ob sich diese besondere Filmrolle für die New Yorkerin als Fluch oder Segen herausstellen wird, zeigt sich, wenn der Streifen in die Kinos kommt.

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei