Serkan Yavuz: "Falsches Männerbild" - Er erklärt seine Untreue gegenüber Samira

Serkan Yavuz hat sich nach dem bitteren Liebes-Aus mit Samira in Therapie begeben. Die Sitzungen zeigen erste Erfolge: Der Familienvater musste sich eingestehen, dass er seit Jahren nach einem "falschen Männerbild" gelebt hat.

Serkan Yavuz guckt ernst
Serkan Yavuz zeigt bittere Reue, nachdem er seine Frau Samira betrogen hat.© Imago

Serkan Yavuz: Er befindet sich nach der Trennung von Samira in therapeutischer Behandlung

Serkan (32) und Samira Yavuz (31) gehen seit einigen Wochen getrennte Wege. Wie inzwischen bekannt ist, hat Serkan seine Ehefrau und Mutter seiner beiden Kinder mit Evanthia Benetatou (33) betrogen. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin soll jedoch nicht die einzige Frau gewesen sein, mit der der Familienvater etwas gehabt haben soll  - das behauptet zumindest Reality-TV-Kollege Kevin Schäfer (36). Doch eines fragen sich wohl viele: Warum hat Serkan, der alles zu haben schien, seine Ehefrau betrogen? Eine Antwort auf diese Frage versucht der 32-Jährige derzeit mithilfe einer Therapie zu finden …

Serkan spricht über sein "falsches Männerbild" - "Ich habe Probleme als Schwäche bei Männern gesehen"

Bei einem Q&A auf Instagram wurde Serkan kürzlich von einem Follower gefragt: "Konntest du für dich den Grund finden, warum das alles passiert ist und es aufarbeiten?" Der Vater von zwei Töchtern erklärte daraufhin: "Das hat nicht nur einen Grund und es gibt einfach sehr viele [Dinge] in meinem Leben, die ich 'normalisiert' und verdrängt habe. Ich habe Probleme als Schwäche bei Männern gesehen und etwas aufrecht halten wollen, welches ein komplettes falsches Männerbild widerspiegelt."

Zwar hat Serkan schon einige Therapiesitzungen hinter sich, "geheilt" sei er jedoch noch lange nicht, fuhr er fort: "Ich fange jetzt erst an, die Sachen besser zu verstehen und es zeigen sich viele Verhaltensweisen und Muster, die mich erschrecken. Es wird ein langer Weg und es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn man nach einer Sitzung komplette Klarheit hätte. Ich will nichts beschönigen, aber ich bin selber entsetzt über mich, welche Wahrnehmung ich hatte."

Samira "ist für mich die Frau auf Erden"

Was Serkan hingegen bereits ganz genau weiß: Er hat mit seiner Untreue die Frau fürs Leben verloren! "All das ist nicht wegen mangelnder Liebe passiert. Ganz im Gegenteil, auch wenn es dumm klingt: Ich empfinde für die Frau so viel, das kann man gar nicht in Worte fassen. Die Angst, Samira zu verlieren, die ich über alles auf dieser Welt liebe, hat Ängste in mir ausgelöst, die ich nie ausgesprochen habe. […] Sie ist für mich die Frau auf Erden", schrieb er in einem weiterem Story-Slide.

Eine Einsicht, die wohl zu spät kommt …

Verwendete Quelle: Instagram