Silva Gonzalez: "Hot Banditoz"-Star musste nach Herzanfall in Klinik! "Es war dramatisch"

Schock-News von Dschungelcamp-Star Silva Gonzalez: Der 44-Jährige erlitt jetzt einen Herzanfall und musste in die Klinik.

Dschungelcamp-Star Silva Gonzalez: Stress und Alkohol? Klinik nach Herzanfall

Rund um Silva Gonzalez (44) ist es still geworden, nachdem er zuletzt Anfang des Jahres mit seiner Ex Stefanie Schanzleh (34) an der RTL-Show "Prominent getrennt" teilgenommen hatte. Nun gibt es ein beunruhigendes Update: Der 44-Jährige hat vor Kurzem offenbar einen Herzanfall erlitten, als er alleine zu Hause war!

"Ich bekam Panik und Atemnot" - Schock-Diagnose für den Musiker

Gegenüber "Bild" brach der Dschungelcamper von 2013 jetzt sein Schweigen und enthüllte einige beunruhigende Details: "Es war dramatisch, ich bekam Panik und Atemnot. Ich kam nicht mehr an mein Handy. Mit letzter Kraft habe ich mich die Treppe hinauf geschleppt. Ich konnte nicht mehr, es war ein Gefühl der Machtlosigkeit." Sein Puls sei bei 220 gewesen, so Silva Gonzalez, und damit lebensbedrohlich hoch, auch der Blutdruck schoss in die Höhe. In der Notaufnahme folgte die schockierende Diagnose: Tachykardie, die letzte Vorstufe von Kammerflimmern, das zu einem Schlaganfall oder einem Infarkt führen kann. 

Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Der dreifache Vater offenbart, dass Alkohol und Stress der Auslöser gewesen sein könnten: "Ich hatte am Tag zuvor etwas getrunken. Man greift im Stress schnell mal zur Flasche, das ist bei mir nach der Trennung leider häufiger geworden", so die ehrliche Beichte des Musikers. Dabei ist es nicht die erste Herzattacke:

Shows, Auftritte, Ernährung, Lebenswandel, Alkohol, Nikotin. 20 Kilo Übergewicht. Das ist alles schädlich fürs Herz. Ich hatte vor einem Jahr schon mal eine Attacke.

Doch nun habe der Ex-Dschungelcamper selbst realisiert, dass er etwas an seinem Leben ändern müsse und würde nun eine Therapie machen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen: "Ich habe endlich gemerkt, dass ich etwas ändern muss." Wir wünschen alles Gute!

Verwendete Quellen: Bild