Smudo privat: Hat der Fanta-4-Rapper Kinder?

Smudo privat: Hat der Fanta-4-Rapper Kinder?

Smudo kämpft bei "The Voice Kids" gemeinsam mit Bandkollege Michi Beck gerade wieder um junge Nachwuchstalente. Wusstest du, dass der Fanta-4-Rapper Vater von drei Töchtern ist? OKmag.de verrät dir alle Infos.

Smudo im Anzug© Getty Images
Smudo ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch leidenschaftlicher Papa – und das gleich von drei Mädels.

Smudo: Wie viele Kinder hat der Fanta-4-Rapper?

Smudo, bürgerlich Michael Bernd Schmidt, wurde Ende der 80er Jahre als Mitglied der Fantastischen Vier bekannt. Der Rapper feiert gemeinsam mit seinen Bandkollegen Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon seit Jahrzehnten große Erfolge. Ihre Songs wie "MFG - Mit freundlichen Grüßen" oder "Die da?" kennt wohl auch heute noch jeder. Im Fernsehen ist der Musiker ebenfalls regelmäßig zu sehen. Gemeinsam mit Michi Beck ist er seit 2021 Coach bei "The Voice Kids". Auch abseits der Kamera spielen Kinder eine große Rolle in seinem Leben: Smudo ist Vater von drei Töchtern.

Smudo und seine Ehefrau Esther Schmidt gaben sich 2006 das Jawort. Ein Jahr später wurden die beiden zum ersten Mal Eltern, Tochter Amy erblickte das Licht der Welt. 2010 folgte Tochter Olga, sieben Jahre später wurden Smudo und seine Esther dann noch einmal Eltern. Der Name ihrer dritten Tochter ist jedoch nicht bekannt. Mit seiner Familie lebt der gebürtige Offenbacher schon seit vielen Jahren in Hamburg.

Smudo liebt es, Vater zu sein – "Das Leben mit Kindern ist anstrengend schön"

Obwohl die Fantastischen Vier zu den erfolgreichsten Hip-Hop-Gruppen Deutschlands gehören ist, ist Smudo auf dem Boden geblieben. Auch seine Töchter sollen eine ganz normale Kindheit haben, weshalb er sie komplett aus der Öffentlichkeit heraushält. Im Interview mit "alsterkind.com" gab der "The Voice Kids"-Coach vor ein paar Jahren aber ein paar Einblicke in seinen Alltag mit drei Töchtern. "Ich bin in der Familie für den Humor zuständig – wir erfinden gerne Lieder und Reime und albern rum", erzählt er. Seine Kids würden vor allem die Fanta-4-Songs "Pipis und Popos" und "Gebt uns ruhig die Schuld" mögen. Klingt nach einem ziemlich coolen Daddy. Doch auch bei Smudo gibt es Grenzen: 

Wir sparen besonders mit Süßigkeiten und Fernsehen. Viel lieber denke ich mir abends Geschichten aus, die ich den Kindern vor dem Einschlafen erzähle. 

Und er versucht, seinen Mädels die richtigen Werte zu vermitteln – allen voran: Gleichberechtigung! "Ein Thema, das meine Kindheit geprägt hat und auch meine Kinder prägen wird!"

Seine Familie hat oberste Priorität

Smudo ist beruflich stark eingespannt. Wenn nicht gerade Dreharbeiten für "The Voice Kids" anstehen, steht er mit den Fantastischen Vier auf der Bühne oder befindet sich im Tonstudio. Doch seine Karriere steht schon lange nicht mehr an erster Stelle. Oberste Priorität haben ganz klar Ehefrau Esther und seine Töchter. "Ich versuche, meine Auswärtsjobs so gut es geht zu verkürzen. Früher habe ich gern mal ein paar Tage dran gehängt, wenn ich unterwegs war. Heute möchte ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen", erklärt Smudo, der als Kind häufig auf seinen Vater verzichten musste. "Im Gegensatz zu meinem Vater möchte ich mehr für meine Kinder da sein; bei ihm ließ es das Berufsbild nicht zu, bei meinem ist es besser möglich." Denn eines möchte Smudo auf gar keinen Fall: Seine Töchter sollen "nie das Gefühl haben, allein zu sein".

Der "Di Da?"-Interpret ist also Papa mit Leib und Seele, wie diese Einblicke zeigen. In dem Interview verrät er außerdem, dass seine Frau Esther und er sich grundsätzlich weitere Kinder vorstellen können. Denn Smudo betont: "Das Leben mit Kindern ist anstrengend schön."

Steckbrief von Smudo

  • Name: bürgerlich Michael Bernd Schmidt
  • Geburtstag: 6. März 1968
  • Sternzeichen: Fische
  • Geburtsort: Offenbach am Main
  • Wohnort: Hamburg
  • Beruf: Rapper bei den Fantastischen Vier
  • Partnerin: Esther Schmidt (verh. 2006)
  • Kinder: 3 Töchter (* 2007, * 2010 und * 2017)
  • Instagram: @lesmoureal

Verwendete Quelle: alsterkind.com