Gil Ofarim: Entwarnung nach Prüfungs-Unfall und Klinik - Er darf zurück ins Dschungelcamp

Schock-Nachricht zu Beginn von Dschungelcamp-Tag 12: Bei der Dschungelprüfung verletzte sich Gil Ofarim offenbar so schwer, dass er sogar ins Krankenhaus musste. Doch zum Ende der Folge gab es Entwarnung: Der Sänger durfte nach einem Krankenhausaufenthalt ins Camp zurückkehren.

Gil Ofarim mit gewaschenen Haaren im Dschungel
Gil Ofarim hat sich bei der Dschungelprüfung verletzt.© RTL

Gil Ofarim: Krankenhaus nach Unfall bei Dschungelprüfung

Es sind dramatische Neuigkeiten: Schon kurz vor Start der heutigen Dschungelcamp-Folge (3. Februar) gaben Sonja Zietlow (57) und Jan Köppen (42) in einem kurzen Trailer bekannt, dass sich ein Promi verletzt hat: "Es hat einen Unfall gegeben." Um wen es geht, wurde dann kurze Zeit später klar: Bei der Dschungelprüfung, zu der der Gil Ofarim (43) zusammen mit Eva Benetatou (33) antreten musste, verletzte sich der Sänger allem Anschein nach schwer. 

In kurzen Sequenzen war lediglich zu sehen, dass der 43-Jährige nach einem Sturz noch vor Ort von Sanitätern behandelt werden musste, die Prüfung wurde abgebrochen und Eva musste alleine zurück ins Camp: "Ich habe sowas noch nie erlebt", zeigte sich die 33-Jährige geschockt. "Gil ist in den besten Händen, wir tun alles, damit er wieder fit wird", erklärte Jan Köppen während der Prüfung, um Eva zu beruhigen. Sonja erklärte: "Es wird alles gut." Und auch Dr. Bob kam als gelernter Rettungssanitäter zu Wort: 

Wir haben ihn eingehend neurologisch und traumatologisch untersucht. Wir wollten sicher gehen und haben ihn für einen Doppelcheck zum Röntgen ins Krankenhaus geschickt. Wir sind sicher, dass es ihm gut geht. 

Zuschauerleitung für den Sänger noch geöffnet

Auch den übrigen Promis war die Fassungslosigkeit ins Gesicht geschrieben: "Krasse Scheiße", erklärte beispielsweise Stephen Dürr (51). Und selbst Erzfeindin Ariel Hediger (22) zeigte sich bewegt: "Man möchte einfach wissen, dass es dem Menschen gutgeht", erklärte sie trotz allem, was in den letzten Tagen war. "Ich hoffe sehr, dass er bald wiederkommt. Ich wünsche es mir für ihn", so Stephen Dürr. 

Was das nun für die Teilnahme von Gil bedeutet und ob er endgültig möglicherweise aus dem Dschungelcamp ausscheiden muss, war lange Zeit unklar. Die Camper erhielten zwischenzeitlich lediglich die Information, dass es dem Sänger soweit gutgehen würde und er im Krankenhaus durchgecheckt wird. Fakt war aber: Vor der ersten Werbepause war die Leitung für den Sänger noch geöffnet, was bedeutete, dass die Zuschauer nach wie vor für sein Weiterkommen abstimmen konnten.

Gil Ofarim darf im Camp bleiben

Gil sei in der Klinik durchleutet worden, doch ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. Er habe allerdings blaue Flecken und Schmerzen und habe starke Schmerzmittel bekommen. Bei Ankunft in der Klinik habe er laut Dr. Bob gesagt: "Ich muss zurück ins Camp." Und das tat er kurze Zeit später dann auch mit der Hilfe eines Rangers - zur Freude seiner Mitcamper.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL