Sven Ottke: Ex-Boxweltmeister bei Verkehrsunfall schwer verunglückt

Schock-News! Der frühere Box-Weltmeister Sven Ottke ist auf Mallorca während einer Radtour mit einem Auto zusammengestoßen und wurde dabei schwer verletzt.

Sven Ottke: Unfall-Schock auf Mallorca – "Er wurde einfach umgefahren"

Was für Schocknachrichten, die am Dienstagabend bekannt wurden! Wie die "Bild"-Zeitung zuerst berichtete, ist Sven Ottke (58) am Montag bei einer Fahrradtour im Süden Mallorcas mit einem Auto kollidiert. Dabei zog sich der ehemalige Box-Weltmeister einen doppelten Schienbeinbruch sowie eine Schulterverletzung zu und musste operiert werden. Sein ehemaliger Trainer Ulli Wegner (83) gab gegenüber der Zeitung mittlerweile zum Glück Entwarnung: "Sven Ottke geht es den Umständen entsprechend gut. Ich werde ihn am Mittwoch in der Klinik besuchen. Er wurde einfach umgefahren." Einzelheiten zum Unglück sind bislang nicht bekannt.

Sven Ottke: Er ist unbesiegter Doppelweltmeister im Boxen

Sven Ottke ist einer der erfolgreichsten deutschen Boxer der Geschichte. Der gebürtige Berliner begann mit 14 Jahren das Boxen und feierte im Amateurbereich zahlreiche Erfolge. Seinen internationalen Durchbruch feierte Ottke nach dem Wechsel ins Profilager 1997. Bereits in seinem 13. Profikampf gewann er 1998 den Weltmeistertitel im Supermittelgewicht nach Version der IBF. 2003 sicherte er sich darüber hinaus den WBA-Titel und war somit Doppelweltmeister – ein historischer Erfolg, den vor ihm kein anderer deutscher Boxer in dieser Klasse erreichen konnte. Ottke blieb in all seinen 34 Profikämpfen ungeschlagen, verteidigte seine Weltmeistertitel insgesamt 23 Mal und beendete 2004 seine Karriere als ungeschlagener Weltmeister.

Heute verbringt Sven Ottke viel Zeit auf Mallorca, wo er in Palma eine Ferienwohnung besitzt. Mit Radtouren hält der ehemalige Profi-Boxer sich fit. Er selbst hat sich zu dem Unglück bislang nicht geäußert. Wir wünschen Ottke eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder fit ist!

Verwendete Quelle: Bild