Vanessa Hudgens: Ashley Tisdale und sie "sind keine Freunde mehr"

Vanessa Hudgens: "Sind keine Freunde mehr" - Jetzt spricht Ashley Tisdale Klartext

Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale waren einst unzertrennlich, doch bei Vanessas Hochzeit fehlte ihre beste Freundin. Jetzt verrät Ashley, ob sie noch Kontakt haben.

Ashley Tisdale fehlte bei Vanessa Hudgens Hochzeit in Mexiko

Am 2. Dezember heiratete Vanessa Hudgens (34) den Profi-Baseballspieler Cole Tucker (27) im Beisein ihrer Familie und Freunde. Die Bilder der Traumhochzeit in Mexiko gingen sofort um die Welt, nachdem das "Vogue"-Magazin erste Schnappschüsse veröffentlichen durfte. Und auch die Angehörigen des Brautpaares meldeten sich im Netz zu Wort, gratulierten den beiden und bedankten sich für die schöne Feier. Nur eine schien nicht dabei gewesen zu sein: Vanessas einstige beste Freundin Ashley Tisdale (38) tauchte weder auf den Fotos auf, noch äußerte sie sich bei Instagram zu der Eheschließung ihrer "High School Musical"-Kollegin. 

Dabei galten die Schauspielerinnen stets als unzertrennlich. Selbst nach Vanessas Trennung von Zac Efron (36), mit dem Ashley gut befreundet war, hielten die Frauen zusammen. Und auch das traurige Liebes-Aus zwischen Vanessa und Austin Butler (32) nach neun Jahren Beziehung schien keine Auswirkung auf die Mädels-Freundschaft zu haben - und das, obwohl Ashley und Austin seit Jahren beste Freunde und als Cousins 10. Grades sogar miteinander verwandt sind.

Wegen Ex-Freund Austin Butler? "Sie hat ihn Vanessa vorgezogen"

Umso bestürzter waren die Fans der "HSM"-Stars, als sie Ashleys Abwesenheit auf der Hochzeit bemerkten. Immerhin schien auch Monique Coleman (43), die in der beliebten Disney-Filmreihe die Rolle der Taylor McKessie spielte, dort gewesen zu sein. Ashleys und Vanessas Verhältnis war über die knapp 20 Jahre jedoch viel inniger als die Freundschaft zu Monique. "Es ist irgendwie traurig, dass Vanessa und Ashley keine Freunde mehr sind", schrieb eine Nutzerin bei X (ehemals Twitter). Von weiteren Fans hieß es enttäuscht: "Ashley Tisdale war keine Brautjungfer bei Vanessas Hochzeit und das brach mir das Herz." und "Ich hätte nie gedacht, dass Ashley nicht bei ihrer Hochzeit dabei sein würde. Traurig." Bei Ashleys Trauung im September 2014 war Vanessa übrigens eine ihrer sechs Brautjungfern.

Doch warum fehlte Ashley Tisdale überhaupt? "Ich denke, Ashley und Austin sind Freunde und sie hat ihn irgendwie Vanessa vorgezogen", spekulierte eine Nutzerin. Während einige Fans darauf tippten, dass Ashley aufgrund ihrer engen Beziehung zu Vanessas Ex-Freund Austin Butler nicht gekommen war, behaupteten andere, Ashley hätte nur nicht kommen können, weil ihre Tochter Jupiter (2) krank gewesen sei. "Sie stehen sich nicht mehr nahe, und Ashleys Tochter war krank, sodass sie auf keinen Fall nach Mexiko fahren wollte, während Jupiter zu Hause war und sich nicht wohlfühlte", behauptete ein Follower der Disney-Bekanntheit.

Ashley Tisdale bestätigt: "Habe sie schon lange nicht mehr gesehen"

Am 5. März 2024, rund drei Monate nach der Hochzeit von Vanessa Hudgens, äußert sich Ashley Tisdale erstmals zu den Gerüchten um ihre Freundschaft. In der "Watch What Happens Live With Andy Cohen"-Show gesteht die Sharpay-Evans-Darstellerin: "Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen." Autsch! Schnell versucht Ashley Gründe dafür zu finden. "Ich denke, wir sind einfach - offensichtlich arbeitet sie, ich arbeite. Ich habe eine Tochter, also das ist ein Vollzeitjob", druckst die 38-Jährige herum.

Verwendete Quellen: X (ehemals Twitter), Instagram, "Watch What Happens Live With Andy Cohen"