Yeliz Koc & Jannik Kontalis: Haben sie den Streit nur inszeniert?
Kommt jetzt die krasse Wahrheit ans Licht? Seit Tagen beherrschen Jannik Kontalis (28) und Yeliz Koc (31) die Schlagzeilen. Das Ex-Paar lieferte sich im Netz nämlich einen erneuten Schlagabtausch, nachdem die "Promi Big Brother"-Siegerin von 2023 öffentlich Stellung zu den Schlagzeilen um ihren Ex und Bill Kaulitz (35) nahm und behauptete, dass Jannik in Wahrheit auf Männer stehen würde und dies der wahre Trennungsgrund gewesen sei. Der Reality-TV-Kandidat reagierte schockiert und bezeichnete Yeliz' Enthüllungen als "unwahr" und "Rufmord", beide teilten in diversen Storys weiter gegeneinander aus. Doch die neuesten Gerüchte könnten nun ein anderes Licht auf das Ganze werfen ...

Laut Augenzeugen: Yeliz und Jannik sollen sich heimlich im Restaurant getroffen haben
Denn auf TikTok und Instagram verbreitet sich derzeit eine Behauptung wie ein Lauffeuer: Yeliz Koc und Jannik Kontalis sollen den ganzen Zoff um das vermeintliche Outing nur inszeniert haben. Wie die User auf diesen Vorwurf kommen? Angeblich sei das Ex-Paar vor wenigen Tagen gemeinsam beim Essen gesichtet worden, wie unter anderem der Trash-Account "Matteogehtimmer" behauptet und sich dabei auf ihm zugespielte Screenshots von Augenzeugen bezieht. Matteo erklärt: "Mir wurde ein Screenshot geschickt, der für mich als persönlich als Beweis reicht, um zu sagen, es ist ein abgekartetes Spiel zwischen den beiden, es ist abgesprochen, es ist ein PR-Move." Bei dem Screenshot handelt es sich um einen Chatverlauf zwischen zwei Personen, von der einer der anderen berichtet, neben Yeliz und Jannik im Restaurant "Oerather Mühle" zu sitzen. Dabei soll das Ex-Paar sich keinesfalls gestritten, sondern entspannt sein Schnitzel gegessen haben, bevor Yeliz das Lokal irgendwann verlassen hätte.
Schwere Fake-Vorwürfe: "Wen wollt ihr eigentlich verarschen?"
Tatsächlich hatte der 28-Jährige kürzlich in seiner Story geteilt, dass er in dem besagten Restaurant zum Schnitzel essen war: "Dieser Chatverlauf ist 15 bis 20 Minuten entstanden, bevor Jannik überhaupt gepostet hat, dass er dort war", so Matteo weiter. "Zusätzlich kam, dass die Person auch ganz genau beschrieben hat, was er anhatte und das hatte man auch in seiner Story gesehen. Ist für mich Beweis genug (...) Wen wollt ihr eigentlich verarschen?"
Die Echtheit des Screenshots ist bislang natürlich nicht belegt, aber schon jetzt bahnen sich die Inszenierungs-Vorwürfe ihren Weg. Auch Jona Steinig (29) meldete sich via Instagram-Story bereits zu Wort: "Es gehen wohl Gerüchte rum, dass Yeliz und Jannik das alles inszeniert haben. Ich schäme mich, dass ich ihnen den Startschuss gegeben habe. Meinen Anteil bekomme ich bestimmt auch nicht, maaan", so der 29-Jährige. Doch was genau hätten Yeliz Koc und Jannik Kontalis davon, einen derartigen Zoff zu inszenieren? Wenn es nach vielen Fans geht, so könnte es vor allem um Aufmerksamkeit und PR gehen: "Irgendwie habe ich mir von Anfang an gedacht, dass das alles inszeniert und absichtlich ist. Anegfangen von der Kandidatur als Bürgermeister und dann inmitten dessen der total wirre Konflikt mit der Ex-Partnerin und Fotos mit einem Popstar. Das passt einfach nicht zusammen und ich glaube weder, dass er ehrlicherweise kandidieren wollte, noch, dass er Streit mit seiner Ex-Partnerin hat, noch dass er das andere Geschlecht liebt. Ich glaube einfach nur, dass er Reichweite generieren möchte. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, dieser Herr und diese Dame möchten einfach im Gespräch bleiben."
Was an den Fake-Vorwürfen dran ist? Unklar, denn bislang haben sich Jannik und Yeliz nicht dazu geäußert, dass sie bei einem heimlichen Treffen gesichtet worden sein sollen. Es stellt sich jedoch die Frage, warum sich die beiden in der Öffentlichkeit mit dem Risiko, gesehen zu werden, treffen sollten, wenn sie eine derart krasse Geschichte inszeniert hätten ...
Verwendete Quellen: Instagram, TikTok