"Camilla ist ein Pfundskerl": Nun schlägt die Stunde der Königin

"Camilla ist ein Pfundskerl": Nun schlägt die Stunde der Königin

Der Buckingham-Palast hat die Briten mit der Nachricht von König Charles' Krebs-Diagnose in Sorge versetzt. Doch nun schlägt die Stunde von Königin Camilla, die laut Expertin "ein Pfundskerl" sei. 

Königin Camilla: Jetzt hat ihre Stunde geschlagen

Großbritannien sorgt sich um seinen König. Die Nachricht, dass der Monarch, der noch so jung im Amt ist, an Krebs erkrankt ist, lässt wohl keinen kalt. Noch am selben Abend der Schreckensmeldung um König Charles III. (75) versammelten sich viele Menschen vor dem Buckingham-Palast, erklärten den Journalisten vor Ort: "We're all behind you sir!" (zu dt.: Wir stehen alle hinter Ihnen, Sir!") 

"Sie ist ein Pfundskerl"

Doch nun scheint es, als habe die Stunde einer Frau geschlagen, die noch vor einigen Jahren wohl eine der verhasstesten Personen des Landes war: Königin Camilla (76). Die frühere Widersacherin der geliebten Prinzessin Diana (†36) scheint nun besonders in der Krise ein verlässlicher Fels in der Brandung zu sein. Nicht nur für Ehemann Charles, auch für das Volk. 

Camilla ist ein 'Pfundskerl'!

schreibt Adelsexpertin Rebecca English treffend in der "Daily Mail". Der erkrankte Monarch kann sich völlig auf seine Frau verlassen. Sie wird ihn während seiner Krebsbehandlung und Genesungszeit auf Schritt und Tritt begleiten und ihm Halt und Unterstützung geben. 

"Lachen ist etwas, das sie als Paar mehr denn je brauchen werden"

Die Fähigkeit des Königspaares, gemeinsam zu lachen, ist gerade jetzt in dieser Gesundheitskrise besonders wichtig. Und das betont jeder, der Camilla kennt: So lustig und humorvoll wie sie ist kaum jemand. "Bei königlichen Verlobungen sieht man oft, wie das Paar bei einem gemeinsamen Witz buchstäblich weint und immer wieder zusammenzuckt, wenn sie sich in die Augen sehen - keine Kleinigkeit nach 18 Jahren Ehe - vor allem, wenn die Dinge nicht ganz nach Plan laufen", schreibt die Adelsexpertin. 

Lachen sei etwas, "das sie als Paar mehr denn je brauchen werden, wenn sie die aktuelle Gesundheitskrise des Königs bewältigen müssen. Und wie alles im Leben ist es etwas, das sie gemeinsam angehen werden, vereint. Als König und Königin, aber vor allem als Ehemann und Ehefrau", ist sich English sicher.

Noch mehr Termine, um Charles zu entlasten

Doch nicht nur hinter den Palastmauern muss Königin Camilla die starke Schulter zum Anlehnen sein - auch an vorderster Front wird sie kämpfen müssen. Denn die bereits 76-Jährige wird nun noch mehr Pflichten übernehmen, um Charles zu entlasten - und das, obwohl ihr Terminkalender bereits rappelvoll ist. Angesichts von Prinzessin Kates Schonzeit bis Ostern ist auch fraglich, ob Prinz William (41) tatsächlich wieder komplett einsatzbereit ist, wie es vom Palast zuletzt hieß. Denn die 42-jährige Prinzessin von Wales sei immer noch schwach - und ihr Mann leide, berichtete ein Insider jüngst. 

Und wie sich der Familienstreit mit Prinz Harry (39) nach dessen Rückkehr nach London entwickeln wird? Das steht völlig in den Sternen. Entweder die entzweite Familie findet in der Krise wieder zueinander - oder Camilla hat einen weiteren Brandherd, den sie löschen muss.